Blaulicht-Meldungen aus Herressen

Filtern
  • 07.09.2023 – 13:24

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Einbruch in Kleingartenanlage

    Apolda - Herressen (ots) - In der Nacht zum 06.09.2023 wurde von bislang unbekannten Tätern in eine Gartenanlage im Apoldaer Stadtteil Herressen eingebrochen. Vermutlich mit Hilfe eines Presslufthammers wurden in einem dortigen Garten mehrere massive Betonstufen zerstört und knapp ein Kubikmeter einer Mauer abgetragen. Anschließend kletterten der oder die Täter über eine Gartentür und entwendeten, vermutlich um ...

  • 11.01.2023 – 13:26

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Pferd ausgerissen

    Großromstedt (ots) - Gestern, gegen 12:15 Uhr wurde der Polizeiinspektion Apolda ein ausgerissenes Pferd gemeldet. Der Reiter war mit seinem angeleinten Tier zu Fuß in Großromstedt unterwegs, als es sich losriss und Richtung Kleinromstedt ausbüxte. Die Polizeibeamten konnten das Pferd kurze Zeit später im Apoldaer Stadtteil Herressen auffinden und es wohlbehalten dem Besitzer übergeben. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena ...

  • 26.01.2022 – 15:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Zeugen gesucht

    Apolda/ Weimarer Land (ots) - Am 25. Januar 2022, gegen 16:00 Uhr, wurde eine ältere Frau aus Apolda Opfer von Trickbetrügern. Eine unbekannte Anruferin gab vor, ihre Nichte zu sein und erschlich sich so das Vertrauen der Rentnerin. Unter dem Vorwand, dass die Anruferin Verursacherin eines Verkehrsunfalls sei und daher einen größeren Geldbetrag benötige, hielt die vermeintliche Nichte die Frau bis zur Geldübergabe in der Leitung. In der Ortslage Herressen erfolgte ...