Blaulicht-Meldungen aus Großbrembach

Filtern
  • 01.02.2024 – 10:03

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Anzeige nach Unfall

    Landkreis Sömmerda (ots) - Die Polizei wurde heute Morgen gegen 04:15 Uhr zu einem verunglückten Auto auf die Landstraße zwischen Großbrembach und Buttstädt gerufen. Ein Zeuge hatte einen Peugeot mit zwei Personen im Straßengraben entdeckt. Beim Eintreffen der Polizei stritten beide Männer ab gefahren zu sein. Vor Ort erhärtete sich allerdings der Verdacht, dass einer der beiden, ein 33-jähriger polizeibekannter Mann, hinter dem Steuer gesessen hatte. Er war nicht ...

  • 06.09.2023 – 10:33

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Schüsse führen zu Polizeieinsatz

    Landkreis Sömmerda (ots) - Mehrere Schüsse lösten gestern im Landkreis Sömmerda einen Polizeieinsatz aus. Eine 58-Jährige Frau hatte im Bereich Großbrembach Schüsse wahrgenommen und daraufhin besorgt die Polizei gerufen. Mehrere Streifenwagen rückten daraufhin mit entsprechender Schutzausrüstung an. Ermittlungen ergaben, dass ein Jäger in seinem Revier geschossen hatte. Ob er dabei gegen das Jagd- oder ...

  • 18.07.2023 – 13:22

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Mopedfahrerin bei Unfall leicht verletzt

    Landkreis Sömmerda (ots) - Im Landkreis Sömmerda verletzte sich gestern eine Mopedfahrerin bei einem Verkehrsunfall leicht. Die 17-Jährige fuhr gegen 11:00 Uhr bei Großbrembach mit ihrer Simson auf der Bundesstraße 85. In einem Großverkehr beabsichtigte sie, auf die Landstraße abzubiegen. Dabei verlor die junge Frau die Kontrolle über ihr Moped, prallte in eine Leitplanke und verletzte sich leicht. Zur ambulanten ...

  • 30.12.2022 – 11:34

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Rettungshubschrauber im Einsatz

    Landkreis Sömmerda (ots) - Ein Rettungshubschrauber kam in der vergangenen Nacht auf der B85 zwischen Olbersleben und Buttelstedt zum Einsatz. Ein 54-jähriger Toyota-Fahrer war gegen 00:45 Uhr aus noch ungeklärter Ursache im Kreisverkehr Hauenthal von der Straße abgekommen und gegen die Böschung der Mittelinsel geprallt. Der Mann wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Erfurter Krankenhaus ...

  • 05.11.2022 – 16:15

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: verletzte Eule aufgefunden

    Sömmerda (ots) - In der Nacht vom Freitag zum Samstag fanden Polizeibeamte der Polizeiinspektion Sömmerda während einer Streifenfahrt auf der Landstraße L 1058 bei Großbrembach, eine Schleiereule, welche augenscheinlich einen verletzten Flügel hatte. Das Tier saß auf der Straße und konnte nicht mehr selbst fliegen, so dass sich die Beamten kurzerhand entschlossen, sie ersteinmal in Sicherheit zu bringen und nahmen sie mit zur Dienststelle. Hier bekam sie für die ...