Blaulicht-Meldungen aus Goldlauter

Filtern
  • 11.01.2024 – 10:00

    Landespolizeiinspektion Suhl

    LPI-SHL: Zusammenstoß zwischen den Außenspiegeln

    Suhl-Goldlauter (ots) - Mittwochmittag gegen 11:30 Uhr ereignete sich eine Verkehrsunfallflucht in der Suhler Straße in Suhl Goldlauter-Heidersbach. Eine 83-Jährige Autofahrerin war gerade in Richtung des Stadtgebietes Suhl unterwegs, als ein ihr entgegenkommender Fahrzeugführer auf ihre Straßenseite geriet. Es kam zum Zusammenstoß zwischen den Außenspiegeln der Autos. Während die 83-Jährige ihren Audi stoppte, ...

  • 13.10.2023 – 09:33

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Haftbefehl realisiert

    Apolda (ots) - Am Donnerstag, den 12.10.2023, konnte die Polizei in Apolda gegen 12:00 Uhr einen Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Erfurt realisieren. Der 45-Jährige konnte zu Hause angetroffen werden und ihm wurde der Haftbefehl der Staatsanwaltschaft eröffnet. Der 45-Jährige wurde in die JVA Suhl Goldlauter gebracht, wo er seine 6-monatige Strafe verbringen wird. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Polizeiinspektion Apolda Telefon: ...

  • 27.09.2023 – 09:54

    Landespolizeiinspektion Suhl

    LPI-SHL: Unfallflucht - Polizei sucht Zeugen

    Goldlauter-Heidersbach (ots) - 2.000 Euro Sachschaden verursachte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer Dienstagnachmittag in Goldlauter-Heidersbach. Der Unbekannte befuhr zwischen 15:00 Uhr und 16:00 Uhr die Heidersbacher Straße und touchierte einen dort abgestellten Honda. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, setzte der Unbekannte seine Fahrt fort. Die Polizei ermittelt wegen Fahrerflucht und nimmt ...

  • 30.08.2023 – 11:56

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Haftbefehl realisiert

    Apolda (ots) - Am Dienstag, den 29.08.2023, konnte die Polizei in Apolda gegen 09:00 Uhr einen Haftbefehl realisieren. Der 42-Jährige konnte zu Hause angetroffen werden und wurde in die JVA Gräfentonna gebracht. Laut dem Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Erfurt, wird der 42-Jährige nun voraussichtlich 2 Jahre und 6 Monate seine Strafe in der JVA verbringen. Ein weiterer Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Schweinfurt, konnte realisiert werden. Allerdings mussten die Beamten ...

  • 25.08.2023 – 09:31

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Haftbefehl realisiert

    Apolda (ots) - Am Donnerstag, den 24.08.2023, konnte gegen 18:30 Uhr einen Haftbefehl in Apolda realisiert werden. Der 44-Jährige konnte zu Hause angetroffen werden. Die Geldstrafe des Haftbefehls, der Staatsanwaltschaft Erfurt, betrug 4000 Euro. Der 44-Jährige verhielt sich nicht kooperativ gegenüber den Beamten und wollte die Geldstrafe nicht bezahlen. Somit wurde er in die JVA Suhl Goldlauter gebracht und wird dort seine 80 Tage Ersatzfreiheitsstrafe verbüßen. ...

  • 22.08.2023 – 09:53

    Landespolizeiinspektion Suhl

    LPI-SHL: Einbruch in Kindertagesstätte

    Goldlauter-Heidersbach (ots) - Unbekannte Täter nutzen das vergangene Wochenende für einen Einbruch in eine Kindertagesstätte in der Schopfenstraße in Goldlauter-Heidersbach. Sie verursachten einen Sachschaden von ca. 500 Euro und zogen ohne Beute von dannen. Zeugenhinweise werden unter Angabe des Aktenzeichens 0217444 telefonisch unter der Rufnummer 03681 369-0 entgegengenommen. Rückfragen bitte an: Thüringer ...

  • 10.08.2023 – 13:10

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Haftbefehle realisiert

    Apolda (ots) - Am gestrigen Mittwochmorgen konnten in Apolda, gegen einen polizeibekannten Apoldaer, zwei Haftbefehle der Staatsanwaltschaft Gera realisiert werden. Der 68-Jährige konnte in seiner Wohnung angetroffen werden. Zahlungsfähig war dieser nicht und musste daher in die Justizvollzugsanstalt Suhl Goldlauter gebracht werden. Von der Staatsanwaltschaft Erfurt, konnte gestern Nachmittag, ein weiterer Haftbefehl gegen einen 33-Jährigen Apoldaer durchgeführt werden. ...

  • 06.08.2023 – 08:41

    Landespolizeiinspektion Suhl

    LPI-SHL: Besonders schwerer Fall des Diebstahls aus Vereinsheim

    Suhl Goldlauter (ots) - In der Zeit vom 24.07.2023, 09.15 Uhr bis zum 05.08.2023,09.00 Uhr drangen unbekannte Täter, gewaltsam in Suhl Bocksberg 1, in das dort befindliche Vereinsheim des SV Schäferhundverein Goldlauter ein. Das Fenster zur Küche wurde aufgehebelt und aus einem Vorraum der Speicher einer dort installierten Photovoltaikanlage von dieser getrennt und entwendet. Zudem wurden noch alkoholische Getränke ...

  • 02.07.2023 – 09:13

    Landespolizeiinspektion Suhl

    LPI-SHL: Heißer Reifen

    Suhl (ots) - Ein Teilnehmer des diesjährigen Simsontreffens in Suhl/ Goldlauter muss leider seine Heimreise nach Oranienburg ohne seine geliebte Simson antreten. Am Samstag, dem 01.07.2023, wollte der Simsonfahrer vor der großen Ausfahrt noch eine kleine Tour mit seiner Freundin durch Suhl machen. Bei der Rückfahrt zum Flugplatz Goldlauter wurde die gute, alte Simson an der Steigung der Großen Berbergstraße wohl zu heiß und fing Feuer. Deshalb mussten die beiden ...

  • 31.05.2023 – 10:45

    Landespolizeiinspektion Suhl

    LPI-SHL: Unfallflucht

    Goldlauter-Heidersbach (ots) - Ein 35-Jähriger parkte Montagmittag gegen 12:00 Uhr seinen Wagen auf einem Parkplatz in der Bocksbergstraße in Goldlauter-Heidersbach. Als er gegen 16:30 Uhr zu seinem Auto zurückkehrte, stellte er Beschädigungen unterhalb des vorderen Stoßfängers fest. Vom Verursacher fehlt jede Spur. Zeugenhinweise werden unter der Rufnummer 03681 369-0 entgegengenommen. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Suhl Pressestelle ...

  • 08.03.2023 – 09:08

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Haftbefehl realisiert

    Apolda (ots) - Am Dienstag den 07.03.2023 konnten gleich 7 Haftbefehle für eine Person, der Staatsanwaltschaft Erfurt, realisiert werden. Der Apoldaer konnte die Geldstrafe nicht aufbringen und wurde daher in die Justizvollzugsanstalt Suhl Goldlauter verbracht. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Polizeiinspektion Apolda Telefon: 03644 541225 E-Mail: dgl.pi.apolda@polizei.thueringen.de ...

  • 24.10.2022 – 10:39

    Landespolizeiinspektion Suhl

    LPI-SHL: Pfandflaschen-Diebe

    Goldlauter-Heidersbach (ots) - Pfandflaschen im Wert von ca. 70 Euro entwendeten bislang unbekannte Diebe aus eine unverschlossenen Garage im Pochwerkgrund in Goldlauter-Heidersbach. Die Tat ereignete sich in der Zeit von Donnerstag, 17:30 Uhr, bis Sonntag, 19:30 Uhr. Sachdienliche Hinweise richten Sie bitte telefonisch an die Suhler Polizei (03681 369-0). Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Suhl Pressestelle Vivien Glagau Telefon: 03681 32 1504 ...

  • 27.09.2022 – 10:01

    Landespolizeiinspektion Suhl

    LPI-SHL: Lagerhalle ausgeräumt

    Goldlauter (ots) - Das vergangene Wochenende nutzten bislang unbekannte Diebe um sich gewaltsam Zutritt zu einer Lagerhalle der Stadt Suhl zu verschaffen. Aus den Räumlichkeiten in Goldlauter nahmen die Langfinger Elektrogeräte im Gesamtwert von ca. 5.200 Euro an sich und konnten den Tatort unbemerkt verlassen. Ein Mitarbeiter der Stadt stellte Montagmorgen den Diebstahl fest und informierte nachfolgend die Polizei. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei um ...

  • 12.05.2022 – 10:33

    Landespolizeiinspektion Suhl

    LPI-SHL: Insekt verursacht Unfall

    Goldlauter-Heidersbach (ots) - Ein 43-Jähriger kam Mittwochnachmittag auf der Zellaer Straße in Goldlauter-Heidersbach von der Fahrbahn ab und kolldierte nachfolgend mit drei Verkehrsschildern und einem Zaun. Nach Angaben des Fahrzeugführers befand sich zuvor ein Insekt im Wagen, welches er mit hektischen Bewegungen vertreiben wollte. Hierbei verlor er die Kontrolle über seinen Volkswagen. Dieser musste mit einem Totalschaden abgeschleppt werden. Ferner erlitt der Fahrer ...

  • 21.04.2022 – 11:45

    Landespolizeiinspektion Suhl

    LPI-SHL: Einbruch in Gaststätte

    Goldlauter-Heidersbach (ots) - Bislang unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht zu Mittwoch unberechtigt Zutritt in eine Gaststätte in der Zellaer Straße in Goldlauter-Heidersbach. Die Täter zogen ohne Beute davon, hinterließen jedoch einen Sachschaden von ca. 50 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum angezeigten Einbruch geben können, werden gebeten, sich bei der Suhler Polizei unter der Rufnummer 03681 369-0 zu melden. Rückfragen bitte an: Thüringer ...

  • 09.11.2021 – 10:09

    Landespolizeiinspektion Suhl

    LPI-SHL: Dieseldiebstahl aus Lkw - Zeugenaufruf

    Goldlauter-Heidersbach (ots) - Ein bislang unbekannter Täter entwendete in der Zeit von Freitagnachmittag bis Montagmorgen Diesel aus einem in der Zellaer Straße in Goldlauter-Heidersbach abgestellten Lkw. Hinweise auf den Täter liegen bis dato nicht vor. Deshalb bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe. Sollten Sie verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Tatzeitraum in Tatortnähe bemerkt haben, melden Sie dies ...