Blaulicht-Meldungen aus Gebesee

Filtern
  • 17.01.2023 – 08:42

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: 15.000 Euro Sachschaden

    Landkreis Sömmerda (ots) - 15.000 Euro Sachschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls auf der B4. Eine 36-jährige Seat-Fahrerin hatte auf der Bundesstraße zwischen Henschleben und Gebesee aufgrund eines Pannenfahrzeugs halten müssen. Ein hinter ihr fahrender 26-jähriger BMW-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Seat auf. Durch den Zusammenstoß wurde glücklicherweise niemand verletzt. Allerdings waren die zwei Autos dermaßen beschädigt, dass sie ...

  • 28.12.2022 – 13:30

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Miettoilette zerstört - Zeugenaufruf

    Landkreis Sömmerda (ots) - Unbekannte zerstörten eine Miettoilette in Gebesee. Wie erst gestern bekannt wurde, soll sich die Tat bereits am 23.12.2022 auf einem Parkplatz in der Haßlocher Straße ereignet haben. Die portable Toilettenkabine wurde durch ein unbekanntes Sprengmittel vollständig zerstört. Der entstandene Schaden wurde auf 1.500 Euro geschätzt. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise geben können. Diese ...

  • 09.10.2022 – 16:22

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Nebengelass durch Brand zerstört

    Riethnordhausen (ots) - Am Sonntag gegen 13:30 Uhr bemerkten Anwohner einen Brand auf einem Grundstück in Riethnordhausen, welcher drohte, auf zwei Wohnhäuser überzugreifen. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet ein auf dem betreffenden Grundstück abgestellter Komposter in Brand. Das Feuer griff zügig auf das angrenzende Carport, sowie Nebengelass über. Die Anwohner begaben sich eigenständig aus ihren Häusern und ...

  • 20.09.2022 – 16:21

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Scheunenbrand in Gebesee

    Gebesee (ots) - Am Sonntagnachmittag geriet eine Scheune in Gebesee vermutlich aufgrund eines technischen Defektes in Brand. Ein Übergreifen der Flammen konnte aufgrund des schnellen Eingreifens der über 50 agierenden Kameraden der ortsansässigen Feuerwehren verhindert werden. Um die Löscharbeiten nicht zu behindern musste die B4 für fast eine Stunde gesperrt werden. Dennoch brannte der Dachstuhl vollständig aus. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von 20.000EUR. ...

  • 11.09.2022 – 10:18

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Ermittlungserfolg nach Verkehrsunfallflucht

    Gebesee (ots) - In der Nacht vom Freitag zum Samstag wurde durch einen zunächst unbekannten Fahrzeugführer in der Zeit zwischen 2 Uhr und 6 Uhr in Gebesee, Erfurter Straße, ein Verkehrsunfall verursacht, bei welchem zwei geparkte Fahrzeuge immens beschädigt wurden. Nach ersten Erkenntnissen war das Verursacherfahrzeug aus ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abgekommen, überfuhr hier die angrenzende ...

  • 10.09.2022 – 15:49

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Betrunken geflüchtet

    Sondershausen (ots) - Am heutigen Morgen gegen 6:00 Uhr meldete der Fahrer eines Hyundai einen Wildunfall. An den Unfallort konnte er sich nicht erinnern, Wildunfallspuren konnten am Fahrzeug nicht festgestellt werden. Bei der Überprüfung wurde Alkoholgeruch beim Fahrzeugführer wahrgenommen. Ein Vortest ergab einen Wert von 0.97 Promille. Letztendlich hatte der Fahrer ein Fahrzeug an der B 4 in Gebesee im Landkreis Sömmerda gerammt, dies auf ein weiteres Fahrzeug ...

  • 09.08.2022 – 13:29

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Schwerer Verkehrsunfall

    Landkreis Sömmerda (ots) - Montagvormittag gegen 10:25 Uhr kam es in Gebesee zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 69-jähriger Motorradfahrer fuhr hinter einer 33-jährigen VW-Fahrerin auf der Erfurter Straße. Auf Höhe eines Supermarktes wollte die Frau nach links abbiegen. Dazu bremste sie ihr Auto bis zum Stillstand ab. Dies bemerkte der Motorradfahrer zu spät und fuhr ungebremst auf die 33-jährige VW-Fahrerin auf. Dabei erlitt der Mann schwere Verletzungen und ...

  • 14.07.2022 – 08:56

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Haftbefehl vollstreckt

    Landkreis Sömmerda (ots) - Beamte der Polizeiinspektion Sömmerda statteten einem 70-jährigen Mann aus Gebesee am Mittwochabend einen Hausbesuch ab. Gegen den Senior lag ein Haftbefehl wegen Missbrauch von Notrufen vor. Der Mann war in der Lage, die Geldstrafe von mehr als 1.000 Euro aufzubringen. Somit entging er einer Haftstrafe von einem Monat in einem Thüringer Gefängnis. (JN) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt Pressestelle ...

  • 18.06.2022 – 13:22

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Vermisster aufgefunden

    Gebesee (ots) - Der vermisste 77-jährige Herr aus Gebesee wurde durch die eingesetzten Rettungshunde lebend aufgefunden und durch Rettungskräfte in ein naheliegendes Krankenhaus verbracht. Die Polizei Sömmerda bedankt sich bei allen eingesetzten Kräften und der Bevölkerung, welche sich bei der Suche beteiligt hat. Die Öffentlichkeitsfahndung wird damit aufgehoben. (LM) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt Polizeiinspektion Sömmerda ...

  • 05.06.2022 – 00:35

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen - Pkw flüchtig

    Landstraße von Gebesee nach Schwerstedt (ots) - Am Samstag kam es auf der Landstraße 2165, zwischen Gebesee und Schwerstedt zu einem Verkehrsunfall, bei welchem zwei Jugendliche verletzt wurden. Ein 17 Jähriger war mit seinem Motorrad aus Richtung Gebesse in Richtung Schwerstedt unterwegs. Er hatte seine 14 jährige Schwester als Sozia bei sich. In einer Doppelkurve ...

  • 01.05.2022 – 12:51

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Trunkenheit im Verkehr

    Gebesee (ots) - Am 01.05.2022 gegen 01:00 Uhr wurde ein 19 Jähriger mit seinem Pkw VW Golf in Gebesee angehalten. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,8 Promille. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr aufgenommen. (wo) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt Polizeiinspektion Sömmerda Telefon: 03634 336 0 E-Mail: pi.soemmerda@polizei.thueringen.de ...

  • 03.03.2022 – 11:20

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Einbruch in Kirche

    Landkreis Sömmerda (ots) - Gestern wurde bei der Polizei in Sömmerda der Einbruch in eine Kirche zur Anzeige gebracht. Langfinger hatten es zwischen dem 27. und 28.03.2022 auf die Kollekte einer Kirche in Gebesee abgesehen. Dazu hebelten sie eine Tür auf und verschafften sich so Zutritt in das Gotteshaus. Anschließend entnahmen sie aus der Kollekte eine kleinere Menge Bargeld. Der entstandene Sachsachen wurde auf 50 Euro beziffert. Die Polizei sicherte Spuren und ...

  • 19.12.2021 – 15:40

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Unfall verusacht und geflüchtet

    Gebesee (ots) - Am 18.12.2021 gegen 20:50 Uhr kam es auf der B4 in der Nähe von Gebesee zu einem Verkehrsunfall. Dabei kam der Unfallverursacher auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Spiegel des entgegenkommenden Fahrzeugs. Beide Fahrzeuge verloren daraufhin ihre Außenspiegel. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt ohne anzuhalten in Richtung Schwerstedt fort. An der Unfallstelle konnten graue Fahrzeugteile ...

  • 12.12.2021 – 11:21

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Verkehrsdelikte

    Gebesee (ots) - Am 11.12.2021 gegen 21:30 Uhr wurde ein 31 jähriger Mann mit seinem VW Passat in Gebesee angehalten. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass dieser nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, die Kennzeichen gefälscht sind und er selber unter Einfluss von Drogen gefahren ist. Der 31 Jährige muss sich nun wegen mehrerer Verkehrsdelikte und einer Urkundenfälschung verantworten. Bei der Kontrolle seiner 29 jährigen Beifahrerin wurde eine kleine ...

  • 05.12.2021 – 06:30

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: schwerer Verkehrsunfall in Gebesee

    Gebesee (ots) - Am Samstagnachmittag kam es in Gebesee gegen 14:50 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall, bei welchem 2 Personen verletzt wurden und hoher Sachschaden entstanden ist. Ein 48 jähriger befuhr mit seinem fast neuen Mercedes Vito die B4 in Richtung Erfurt und hätte an der Ampelkreuzung zum Siedlungsweg bei Rot halten müssen. Dies übersah der Mann und es kam zum Zusammenstoß mit einem VW Passat, welcher zu ...

  • 19.10.2021 – 12:02

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Strafanzeigen wegen gefälschter Impfausweise

    Erfurt/Landkreis Sömmerda (ots) - In den letzten Tagen versuchten mehrere Menschen, in Apotheken in Erfurt, Weißensee und Gebesee mit gefälschten Impfausweisen digitale Impfzertifikate zu erhalten. Allerdings wurden die Apothekenmitarbeiter stutzig, als sie die Chargennummern nicht finden konnten. Bei genauerer Betrachtung stellten sie zudem fest, dass auch die Arztstempel in den Ausweisen gefälscht waren. Die ...

  • 18.06.2021 – 09:10

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Betrunken überschlagen

    Landkreis Sömmerda (ots) - Ein 35-jähriger Mann hatte in der vergangenen Nacht arge Probleme die Fahrspur zu halten. Gegen 01:45 Uhr fuhr er mit seinem Opel in Gebesee gegen ein geparktes Auto und beschädigte ein Fallrohr an einem Haus. Anschließend setzte er seine Fahrt nach Weißensee fort. Dort kam er von der Straße ab und prallte gegen einen Bordstein sowie ein Geländer. Der Opel überschlug sich mehrfach und kam letztendlich auf dem Dach zum Liegen. Am Auto ...

  • 15.04.2021 – 11:26

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Diebe auf Agrargelände

    Landkreis Sömmerda (ots) - Zwischen dem 09.04.2021 und 14.04.2021 trieben sich Diebe auf einem Agrargelände in Gebesee herum. Sie überstiegen einen Zaun und beschädigten ihn dabei. Die Langfinger hatten es auf einen Schachtringgreifer im Wert von über 1.700 Euro abgesehen. Mehrere Täter und ein Fahrzeug müssen notwendig gewesen sein, um die 120 kg schwere Beute abzutransportieren. Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat oder Hinweise zu dem Diebstahl geben kann, ...

  • 04.03.2021 – 14:14

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Fahrzeuge beschädigt

    Landkreis Sömmerda (ots) - Unbekannte beschädigten im Landkreis Sömmerda drei Fahrzeuge. In Gebesee wurde die Motorhaube eines in der Langen Straße abgestellten Pkws eingedellt. Zwei Autos wurden in Buttstädt zerkratzt. Der entstandene Schaden beträgt an jedem Fahrzeug mehrere hundert Euro. (JS) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt Pressestelle Telefon: 0361 7443 1504 E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de ...

  • 12.02.2021 – 15:45

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Diebe erwischt

    Landkreis Sömmerda (ots) - In Gebesee wurden gestern Mittag zwei Männer beobachtet, wie sie zwei Pakete Kohlen aus einer Gitterbox eines Supermarktes stahlen. Die Langfinger waren mit einem Auto vorgefahren, hatten die Beute ins Auto geladen und fuhren davon ohne die Ware zu bezahlen. Zeugen hatten das Treiben beobachtet und die Polizei informiert. Da den Beamten das Kennzeichen und eine gute Personenbeschreibung vorlag, suchten sie die Wohnanschrift des Autofahrers auf. ...

  • 21.10.2020 – 14:45

    Bundespolizeiinspektion Erfurt

    BPOLI EF: Einschleusung von Minderjährigen

    Erfurt, Gebesee (ots) - Gestern Nachmittag fanden Mitarbeiter einer Technikfirma in Gebesee beim Entladen eines LKW zwei minderjährige Afghanen, versteckt hinter zwei Paletten. Die Firma informierte unmittelbar die Landespolizei, welche die beiden Polizeipflichtigen in Gewahrsam nahm. Der rumänische LKW-Fahrer wurde zunächst festgenommen, da gegen ihn der Verdacht bestand die Personen eingeschleust zu haben. ...