Blaulicht-Meldungen aus Burkau (BAB 4)

Filtern
  • 28.09.2020 – 11:00

    Bundespolizeiinspektion Ebersbach

    BPOLI EBB: Unter Drogenrausch gegen Leitpfosten

    Burkau (BAB 4) (ots) - Einen merkwürdig abgestellten VW Passat fanden Bundespolizisten in der Nacht zum 26. September 2020 an der Autobahn 4 vor. Der 33-jährige polnische Fahrer des Wagens war gegen 02:00 Uhr mit ausgefallener Fahrzeugbatterie gerade noch so über die Abfahrt Burkau Nord von der Autobahn gekommen und war kurz darauf gegen einen Leitpfosten gefahren. Während der Kontrolle konnte er zunächst keinen ...

  • 15.06.2020 – 11:10

    Bundespolizeiinspektion Ebersbach

    BPOLI EBB: Schwarzarbeiter mit Fahrrad auf der Autobahn erwischt

    Burkau (BAB 4) (ots) - Ein 24-jähriger Mann aus Moldawien war am 12. Juni 2020 an der Autobahn 4 mit seinem Fahrrad unterwegs. Als Bundespolizisten um 12:30 Uhr den Mann an der Anschlussstelle Burkau antrafen, war er gerade hinter der Leitplanke auf dem Weg in Richtung Görlitz. Da er laut vorgelegter Dokumente sich bereits seit fünf Monaten im Bundesgebiet aufgehalten hatte und touristische Aufenthalte aber auf 90 Tage ...

  • 02.06.2020 – 13:17

    Bundespolizeiinspektion Ebersbach

    BPOLI EBB: Zwei Autofahrer mit illegalen Reizgassprays erwischt

    Uhyst + Burkau (BAB 4) (ots) - Bundespolizisten zogen am 1. Juni 2020 auf der Autobahn 4 innerhalb von fünf Minuten gleich zwei illegale Abwehrsprays ein. Ein 53-jähriger Pole hatte in der Seitenablage seines PKW ein unzulässiges Spray mit CS-Gas griffbereit liegen. Er wurde um 15:15 Uhr bei Uhyst gestoppt. Um 15:20 Uhr war es ein 19-jähriger Landsmann, der bei Burkau kontrolliert wurde. Die Beamten fanden in seinem ...

  • 25.01.2019 – 14:00

    Bundespolizeiinspektion Ebersbach

    BPOLI EBB: Schnelles Urteil nach wiederholter illegaler Einreise

    Burkau (BAB 4) (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Görlitz und der Bundespolizeiinspektion Ebersbach Das Amtsgericht Bautzen verurteilte am 24. Januar 2019 einen 52-jährigen Staatenlosen aufgrund mehrfacher unerlaubter Einreise zu einer Freiheitsstrafe von vier Monaten, die zur Bewährung ausgesetzt wurde. Beamte der Gemeinsamen Fahndungsgruppe Bautzen hatten den Mann um 06:30 Uhr auf der ...

  • 19.11.2018 – 12:29

    Bundespolizeiinspektion Ebersbach

    BPOLI EBB: Haftbefehl gegen einen Polen vollstreckt

    Burkau (BAB 4) (ots) - Am 17. November 2018 kontrollierte eine Streife des Bundespolizeireviers Bautzen um 00:05 Uhr auf dem Pendlerparkplatz Burkau an der BAB 4 ein polnisches Fahrzeug, das in Richtung Dresden unterwegs war. Fahrer war ein 22-jähriger Pole. Gegen ihn lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Kempten wegen mehrerer Diebstahlhandlungen vor. Um einer Haftstrafe zu entgehen, hätte er für die Geldstrafe ...

  • 18.09.2018 – 12:15

    Bundespolizeiinspektion Ebersbach

    BPOLI EBB: Bewaffnet mit dem Auto unterwegs

    Zittau + Burkau (BAB 4) (ots) - Die Bundespolizei hat am 16. und am 17. September 2018 zwei Autofahrer kontrolliert, die in ihren Fahrzeugen griffbereit ein verbotenes Einhandmesser und einen illegalen Elektroschocker liegen hatten. Am Sonntag kontrollierte eine Streife des Bundespolizeireviers Zittau um 12:20 Uhr in der Zittauer Chopinstraße einen 65-jährigen deutschen Autofahrer. In der Ablage der Fahrertür lag ein ...