Blaulicht-Meldungen aus Buhla

Filtern
  • 18.08.2022 – 11:56

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Kradfahrer bei Unfall schwer verletzt

    Buhla (ots) - Zu einem Unfall mit einem Schwerverletzten kam es gestern Abend gegen 16.30 Uhr. Eine 36-Jährige befuhr mit ihrem VW die Ortsverbindung von Kraja kommend in Richtung Buhla. Aus ungeklärter Ursache kam sie kurz vor dem Ortseingang nach links in den Gegenverkehr und erfasste dabei einen 15-Jährigen mit seinem Moped. Der Mopedfahrer erlitt schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein ...

  • 09.08.2022 – 14:58

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Wiederholter Aufbruch eines Pkw

    Buhla (ots) - Am Dienstagmorgen machte die 22-jährige Halterin eines Volkswagen im Hasenburgweg eine unschöne Feststellung. Durch das Einschlagen einer Seitenscheibe gelangten unbekannte Täter in das Fahrzeuginnere und entwendeten eine Geldbörse samt Dokumenten, Bargeld und Geldkarten. In den vergangenen Wochen kam es vermehrt zu Diebstählen aus Kraftfahrzeugen, bei denen es der oder die Täter auf Geldbörsen und ...

  • 08.04.2022 – 12:13

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Verfolgungsjagd mit der Polizei

    Buhla (ots) - Polizisten beabsichtigten am Donnerstag, gegen 17 Uhr, in Ascherode einen Autofahrer in seinem Audi Q7 zu kontrollieren. Anstatt anzuhalten, gab der Fahrer Gas und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit vor den Beamten. Er beschleunigte sein Auto, ohne dabei Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer zu nehmen. Mit über 100 km/h fuhr er über einen unbefestigten Feldweg. Er konnte durch die Polizeibeamten nach ...

  • 08.03.2022 – 08:42

    Autobahnpolizeiinspektion

    API-TH: Glück im Unglück beim Unfall auf der A38

    A38 Buhla (ots) - In den Morgenstunden des 08.03.22 fuhr ein 43-jähriger PKW Fahrer von hinten unter einen fahrenden LKW. Der Unfall ereignete sich auf der A38 zwischen den Anschlusstellen Bleicherode und Breitenworbis Richtung Göttingen. Der polnische Fahrer des PKW Ford mit niederländischer Zulassung gab an, dass er aufgrund von Sekundenschlaf auf den LKW aufgefahren sei. Er wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Die ...