Blaulicht-Meldungen aus Birndorf

Filtern
  • 03.07.2023 – 14:14

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Albbruck: Motorrad-Fahrer verunfallt

    Freiburg (ots) - Mit seinem Motorrad befuhr am Sonntag, 02.07.2023 gegen 11.20 Uhr ein 38 Jahre alter Mann die K6550 zwischen Birndorf und Dogern. In einer Rechtskurve kam er aus nicht bekannten Gründen nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Bachgrube. Der 38-jährige verletzte sich bei dem Unfall schwer und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. An seiner Maschine entstand Sachschaden von ...

  • 04.02.2020 – 11:25

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Landkreis Waldshut: Hochwasser/Sturmfolgen

    Freiburg (ots) - Wehr/Bad Säckingen: In der Nacht zum Dienstag, 04.02.2020, ist ein Lkw auf der B 34 zwischen Wehr-Brennet und Bad Säckingen in einen umgekippten Baum geprallt. Gegen 03:25 Uhr war vor dem herannahenden Lkw ein Baum von einem starken Windstoß erfasst worden. Der 49 Jahre alte Fahrer konnte nicht mehr bremsen und erfasste den Baum in Höhe der Windschutzscheibe. Verletzt wurde er nicht, der Schaden am ...

  • 28.08.2019 – 11:05

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Albbruck / Birndorf: Mann bei Arbeiten im Wald schwer verletzt

    Freiburg (ots) - Beim Aufstellen eines Jägerstandes ist ein 71 jähriger Mann am Dienstag, 27.08.19, gegen 11.45 Uhr, in Birndorf schwer verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen kletterte der Mann auf den neu aufgestellten Jägerstand, als dieser plötzlich in sich zusammenfiel. Der Mann stürzte etwa vier Meter in die Tiefe und verletzte sich schwer. Er wurde ...

  • 09.10.2018 – 10:38

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Albbruck: Vorfahrt missachtet

    Freiburg (ots) - Mit seinem VW Polo befuhr am Montagmorgen gegen 7.15 Uhr ein 18 Jahre alter Mann die Letzenstraße, von Birndorf in Richtung Sankt Blasien. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer 59-jährigen Frau, die mit ihrem Mini Cooper von Albbruck her kam. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem zum Glück niemand verletzt wurde. Am Polo entstand Sachschaden von rund 1000 Euro, am Mini Cooper 3000 Euro. md/kj ...