Blaulicht-Meldungen aus Bad Münstereifel-Schönau

Filtern
  • 01.04.2021 – 13:40

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Zwei schwere Motorradunfälle innerhalb von 15 Minuten

    Bad Münstereifel-Schönau (ots) - Ein 70-Jähriger aus Wachtberg befuhr am Mittwoch um 15.10 Uhr die Landstraße 165 bei Bad Münstereifel-Schönau und wollte nach links auf einen Parkplatz abbiegen. Dabei übersah er den von hinten in gleiche Richtung fahrenden 61-Jährigen aus Bad Münstereifel. Es kam zum Zusammenstoß zwischen den beiden Krädern. Beide Kradfahrer ...

  • 25.01.2021 – 14:17

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Nach Ausweichmanöver in den Straßengraben

    53902 Bad Münstereifel-Schönau (ots) - Samstagabend (22 Uhr) befuhr ein 25-Jähriger aus Euskirchen mit seinem Pkw die Landstraße 165 von der "Wasserscheide" nach Schönau. Nach eigenen Angaben kreuzte auf der abschüssigen Strecke ein Reh die Fahrbahn. Aufgrund seines folgenden Ausweichmanövers verlor der 25-Jährige die Kontrolle über seinen Pkw und prallte in den rechtsseitigen Straßengraben. Ein Rettungswagen ...

  • 19.01.2021 – 13:33

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Mit Motorrad gestürzt

    53902 Bad Münstereifel-Schönau (ots) - Montagnachmittag (16.22 Uhr) befuhr ein 17-Jähriger aus Bad Münstereifel mit seinem Leichtkraftrad die Ahrstraße in Richtung Eicherscheider Straße. Beim Abbremsen seines Zweirades rutschte das Vorderrad weg und er kam zu Fall. Ein Rettungswagen brachte den jungen Mann in ein Krankenhaus. Rückfragen bitte an: Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen Pressestelle Telefon: 02251/799-203 od. 799-0 ...

  • 18.01.2021 – 14:56

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Organisches Material brannte

    53902 Bad Münstereifel-Schönau (ots) - Sonntagmorgen (6.20 Uhr) bemerkte ein Zeitungsbote eine Rauchentwicklung an der Dorfstraße. Er informierte die Feuerwehr. Als diese Eintraf stellte sie fest, dass ein Haufen organischen Materials leicht schwelte. Nach Rücksprache mit dem Eigentümer hatte dieser zuvor dieses Material verbrannt. Offenbar war das Feuer noch nicht völlig erloschen, so dass es zu einer neuerlichen ...

  • 12.05.2020 – 13:41

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Roller gestohlen

    53902 Bad Münstereifel-Schönau (ots) - Montagmittag (12.10 Uhr) zeigte ein 68-Jähriger aus Schönau den Diebstahl seines Rollers an. Er hatte sein Zweirad am vergangenen Donnerstag (07.05.2020) in seinem Innenhof des Hauses an der Dorfstraße abgestellt. Vergangenen Samstag hatte er den Diebstahl seines Fahrzeuges festgestellt. Unbekannte hatten offenbar den Innenhof betreten und den Roller gestohlen. Rückfragen bitte an: Rückfragen von Medienvertretern bitte an: ...

  • 03.07.2018 – 12:33

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Schaf gerissen

    53902 Bad Münstereifel-Schönau (ots) - Am vergangenen Samstag (30.6.) wurde ein Jungtier einer Schafherde bei Bad Münstereifel von einem unbekannten Tier gerissen und daraufhin tot aufgefunden. An dem jungen Schaf waren deutliche Biss- und Risswunden an Kopf, Rücken und an seinem Hinterteil erkennbar. Laut der Besitzerin seien am Abend zuvor noch alle Schafe der Herde unversehrt gewesen. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen ...

  • 30.06.2017 – 12:32

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Rollerfahrer stoßen zusammen

    Bad Münstereifel-Schönau (ots) - Bei einem Zusammenstoß zweier Rollerfahrer auf der Erftstraße verletzte sich ein 16-Jähriger aus Bad Münstereifel leicht und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Ein 18-Jähriger aus Bad Münstereifel befuhr die Erftstraße und wollte nach links in ein Grundstück einbiegen. Beim Schwenken nach links befand sich der 16-Jährige bereits im Überholvorgang links ...

  • 31.03.2017 – 12:49

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Nachtrag zur Pressemeldung vom 30.3.2017 "Cannabisplantagen ausgehoben"

    Bad Münstereifel-Schönau (ots) - Der gestern festgenommene Tatverdächtige ist entgegen der gestrigen Meldung nicht 53 Jahre alt, sondern 56 Jahre. Er wurde heute dem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Das Verhör des Mannes ergab, dass er bereits seit 2011 die Plantagen betreibt. In mehreren Kartons wurden etwa 11800 abgeerntete Pflanzen gefunden. Eine ...

  • 30.03.2017 – 14:14

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Polizei hebt Cannabisplantagen aus

    Bad Münstereifel-Schönau (ots) - Am späten Donnerstagvormittag konnte die Polizei fünf Cannabisplantagen im Keller einer Halle auf der Erftstraße ausheben. Die Plantagen waren mit insgesamt 1070 Pflanzen in verschiedenen Wachstumsphasen bestückt. Ein 53 jähriger Mann wurde festgenommen. Bezüglich der Tatbeteiligung weiterer Personen wird noch ermittelt. Durch einen Hinweis aus der Bevölkerung war die Polizei den ...