Blaulicht-Meldungen aus Babenhausen/Hergershausen

Filtern
  • 09.05.2017 – 20:44

    Polizeipräsidium Südhessen

    POL-DA: Auffahrunfall mit Verletzten

    Babenhausen-Hergershausen (ots) - Am Dienstag, den 09.05.2017, gegen 18:50 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 26, in Höhe Hergershausen, in Richtung Babenhausen ein Verkehrsunfall, bei dem 2 Personen leicht verletzt wurden. Nach ersten Ermittlungen zufolge befuhr ein 29-jähriger Mann aus Elsenfeld mit seinem Audi die Bundesstraße 26 aus Richtung Altheim kommend in Richtung Babenhausen. Unmittelbar vor der ...

  • 30.05.2016 – 01:47

    Polizeipräsidium Südhessen

    POL-DA: Dachstuhlbrand wurde vermutlich durch Blitzeinschlag ausgelöst ++ Nachtrag zu unserer Erstmeldung von 00.19 Uhr # 2633365 ++

    Babenhausen-Hergershausen (ots) - Der Dachstuhlbrand an dem zweigeschossigen Mehrfamilienwohnhaus in der Rodgaustraße in Hergershausen könnte durch einen Blitzeinschlag verursacht worden sein. Die Bewohner wurden zunächst durch einen lauten Schlag aus dem Schlaf gerissen, kurze Zeit später wurde Rauchgeruch ...

  • 30.05.2016 – 00:19

    Polizeipräsidium Südhessen

    POL-DA: Dachstuhlbrand an Wohnhaus ++ Erstmeldung ++

    Babenhausen-Hergershausen (ots) - Aktuell bekämpft die Feuerwehr einen Dachstuhlbrand in der Rodgaustraße in Babenhausen- Hergershausen. Nach aktuellen Erkenntnissen konnten sich mittlerweile alle Bewohner in Sicherheit bringen. Zu der Brandursache können noch keine Angaben gemacht werden Es wird nachberichtet. Alexander Lorenz, PHK (Polizeiführer vom Dienst) Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Südhessen ...

  • 23.08.2012 – 23:39

    Polizeipräsidium Südhessen

    POL-DA: Küchenbrand, zwei Hausbewohner verletzt

    Babenhausen-Hergershausen (ots) - Am Donnerstag den 23.08.2012 um 20:02 Uhr kam es in einem Einfamilienhaus der Odenwaldstraße zu einem Küchenbrand. Brandursache war vermutlich zu heiß gewordenes Fett, eines auf dem Herd stehenden Bräters. Das Feuer konnte durch die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr schnell gelöscht werden. Allerdings hatten sich bei den Löschversuchen der 63-jährige Bewohner und die 53-jährige ...

  • 09.05.2012 – 15:41

    Polizeipräsidium Südhessen

    POL-DA: Babenhausen/Hergershausen: Fahrraddiebe vor Bürgerhaus

    Babenhausen/Hergershausen (ots) - Am Dienstagabend (08.05.) zwischen 20:30 und 23:30 Uhr wurden vor dem Eingang des Bürgerhauses zwei Fahrräder entwendet. Jedes Rad war mit einem Spiralkabelschloss am Fahrradständer angeschlossen. Bei einem Rad handelt es sich um ein schwarz-graues Damenrad Bergamont das einen Wert von 650,- Euro hatte. Das andere entwendete Rad, ein silberfarbenes Herrenrad, Marke Carrera, wurde am ...

  • 30.04.2012 – 15:45

    Polizeipräsidium Südhessen

    POL-DA: Babenhausen-Hergershausen: Bauwagen aufgebrochen

    Babenhausen-Hergershausen (ots) - In der Zeit von Freitagmorgen bis Sonntagmittag (27.-29.04.) wurde in der Gemarkung Hergershausen ein Bauwagen aufgebrochen. Dieser steht auf einem Gartengrundstück zwischen Hergershausen und Münster, etwa 700 Meter nach dem Ortsausgang Hergershausen. Der Unbekannte Täter entwendete einen Stromerzeuger des Herstellers Güde, Farbe schwarz mit blauem Tank. Auch einen alten Holztisch ...

  • 28.03.2012 – 14:16

    Polizeipräsidium Südhessen

    POL-DA: Babenhausen/Hergershausen: Fahrraddiebstahl am Bahnhof

    Babenhausen/Hergershausen (ots) - Am Montag (26.03.) zwischen zwölf und achtzehn Uhr wurde am Bahnhofsvorplatz unter dem überdachten Fahrradständer ein Rad entwendet. Das schwarze Crossrad, Marke Bulls, war mit einem Kabelschloss an den Fahrradständer angeschlossen. Dies stellte aber für den Täter kein Hindernis dar. Der Schaden beträgt knapp 450,- Euro. Die Polizei in Dieburg nimmt Hinweise unter der Rufnummer ...