POL-DN: Auffahrunfall auf "freier Strecke"
Aldenhoven/Linnich (ots)
Zwei Verletzte und hoher Sachschaden sind das Resultat eines Auffahrunfalls, der sich am Mittwochmorgen auf der L 228 zwischen Aldenhoven und Merzenhausen ereignet hat.
Kurz nach 09:30 Uhr erkannte eine in Richtung Linnich fahrende Autofahrerin aus Geilenkirchen die vor ihr entstandene Verkehrssituation zu spät. In Höhe einer Werkszufahrt hatte sich ein Rückstau auf der außerörtlichen Landesstraße gebildet. Als die 84-Jährige den Stillstand auf ihrer Richtungsfahrbahn wahrnahm und zu einer Vollbremsung ansetzte, war es bereits zu spät. Mit Wucht fuhr sie auf den vor ihr stehenden Pkw eines 53-Jährigen aus Linnich auf. Dessen Fahrzeug wurde dann auch noch auf den davor wartenden Wagen eines 41-Jährigen aus Aachen geschoben.
Der Rettungsdienst transportierte die 84-Jährige zur stationären Versorgung in ein nahe liegendes Krankenhaus. Auch der Linnicher wurde verletzt, wollte aber später selbständig einen Arzt aufsuchen. Ob der durch den plötzlichen Zusammenstoß geschockte Hund im Kofferraum des Aacheners mit dem Schrecken davon gekommen war, sollte eine tierärztliche Untersuchung noch feststellen. Für die beiden zuerst vom Zusammenprall betroffenen Autos wurden Abschleppdienste zur Unfallstelle beordert. Die Höhe des Gesamtsachschadens wird auf jenseits von 10000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell