PP Ravensburg: Meldungen aus dem Bodenseekreis
Bodenseekreis (ots)
Friedrichshafen
Stadtbus prallt in Wartehäuschen - Drei Verletzte
Sekundenschlaf dürfte die Ursache für einen Unfall am Montag gegen 8.45 Uhr in der Schwabstraße gewesen sein, an dem ein Stadtbus beteiligt war. Der 38-jährige Lenker des Busses war den bisherigen Ermittlungen zufolge hinterm Steuer des Fahrzeugs eingenickt und in der Folge gegen ein Wartehäuschen geprallt. Der Unfallverursacher sowie zwei Mitfahrerinnen im Alter von 42 und 63 Jahren zogen sich leichte Verletzungen zu. Ein Rettungsdienst versorgte die verletzten Frauen vor Ort, der 38-Jährige musste vorsorglich in eine Klinik gebracht werden. Zum Unfallzeitpunkt befanden sich etwa 10 Personen im Bus, an der Bushaltestelle hielt sich glücklicherweise niemand an auf. Das Bushäuschen wurde beim Zusammenstoß vollkommen zerstört. Der Sachschaden wird an diesem auf etwa 10.000 Euro, am Stadtbus, der abgeschleppt werden musste, auf rund 40.000 Euro geschätzt. Der 38-Jährige muss nun mit einem Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs rechnen.
Langenargen
Glätteunfall
Den Witterungsverhältnissen nicht angepasste Geschwindigkeit dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, der sich am Sonntagmorgen im Mooser Weg ereignet hat. Ein 20 Jahre alter Volvo-Fahrer war gegen 5.30 Uhr in Richtung Langenargen unterwegs, als er auf Höhe des Schützenwegs bei nicht geräumter glatter Fahrbahn von der Straße abkam. Abseits der Fahrbahn überfuhr er zwei kleinere Bäume, die dabei entwurzelt wurden. Der 20-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt. An seinem Wagen hingegen entstand Sachschaden in Höhe von rund 8.000 Euro.
Meckenbeuren
Betrunkene Autofahrerin verursacht Unfall
Weil sie am Sonntagabend gegen 20.30 Uhr deutlich alkoholisiert mit ihrem Pkw auf der K 7725 unterwegs war und dabei einen Verkehrsunfall verursacht hat, ermittelt die Polizei gegen eine 23-Jährige. Von Hirschlatt in Richtung Kehlen kam sie mit ihrem Pkw nach links von der Fahrbahn ab und überfuhr an der Einmündung der Hirschlatter Straße die dortige Verkehrsinsel. Dabei kollidierte sie mit einem Verkehrszeichen und kam im Grünstreifen zum Stehen. Die Autofahrerin zog sich bei dem Unfall eine leichte Handverletzung zu, an ihrem Wagen entstand rund 5.000 Euro Sachschaden. Da ein Alkoholvortest bei der jungen Frau einen Wert von über zwei Promille ergab, musste sie in einer Klinik eine Blutprobe abgeben. Die 23-Jährige muss nun mit einem Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs rechnen, ihren Führerschein beschlagnahmten die Polizisten.
Deggenhausertal
Stein auf der Fahrbahn
Über einen größeren Stein auf der Fahrbahn der L 207 bei Echbeck ist am Samstagmittag eine VW-Lenkerin gefahren und hat dabei ihren Wagen beschädigt. Wie der etwa 20 x 30 cm große Stein auf die Straße kam und ob es sich dabei um verlorene Ladung handelte, ist bislang noch nicht abschließend geklärt. Der Sachschaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt. Personen, die durch das Hindernis ebenfalls gefährdet wurden, oder sonstige Hinwiese geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07551/804-0 bei der Polizei Überlingen zu melden.
Sipplingen
Auto zerkratzt
Nachdem ein Unbekannter zwischen Freitag und Sonntag einen in der Morgengasse in einem Carport abgestellten Mercedes zerkratzt hat, ermittelt die Polizei Überlingen wegen Sachbeschädigung und sucht Zeugen. Der Täter ritzte an mehreren Stellen tiefe Kratzer in den Lack und verursachte dabei mehrere tausend Euro Sachschaden. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07551/804-0 an die Polizei zu wenden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Simon Göppert
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell