POL-RT: Motorrad gestohlen; Kupferkabel entwendet; Verkehrsunfälle; Geldwechseltrick; Auto aufgebrochen;
Reutlingen (ots)
Reutlingen-Gönningen (RT): Motorrad gestohlen (Zeugenaufruf)
Ein Motorrad ist zwischen Dienstag, 17 Uhr, und Mittwoch, zehn Uhr, in Gönningen von einem noch unbekannten Dieb gestohlen worden. Die blaue Suzuki VS 1400 Intruder war vor einem Gebäude in der Bronnweilerstraße im Freien abgestellt. Am Mittwochvormittag wurde der Diebstahl des Choppers mit dem Kennzeichen RT-JO94 entdeckt. Hinweise zum Verbleib der Maschine oder zum Täter nimmt das Polizeirevier Reutlingen unter Tel. 07121/942-3333 entgegen. (ak)
Engstingen (RT): Kupferkabel gestohlen
Kupferkabel im Wert von mehreren tausend Euro haben Unbekannte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in der Benzstraße gestohlen. Zwischen 19.30 Uhr und sechs Uhr verschafften sich die Diebe gewaltsam Zugang zu einem auf einem Firmengelände abgestellten Container und ließen daraus die Kabel mitgehen. Der Polizeiposten Alb hat die Ermittlungen aufgenommen. (cw)
Münsingen (RT): Reh ausgewichen und überschlagen
Eine Schwerverletzte, ein schrottreifes Auto und ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro sind die Folgen eines Wildunfalls, der sich am Mittwochmorgen auf der K6771 zwischen Bremelau und Hundersingen ereignet hat. Eine 28-Jährige war gegen sieben Uhr mit ihrem Ford Ka auf der Kreisstraße von Bremelau in Richtung Hundersingen unterwegs. Kurz vor der Abfahrt zu den Mühläckerhöfen rannte plötzlich ein Reh von links nach rechts über die Fahrbahn. Beim Versuch, dem Wild auszuweichen, verlor die Fahrerin die Kontrolle über ihren Wagen, kam ins Schleudern und anschließend von der Fahrbahn ab. Im angrenzenden Acker überschlug sich der Ford, bevor er mehrere Meter abseits der Fahrbahn auf der Beifahrerseite im Feld zum Liegen kam. Die Fahrerin wurde dabei so schwer verletzt, dass sie vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Ihr völlig demolierter Ford wurde von einem Abschleppdienst geborgen. (cw)
Plochingen (ES): Mit Geldwechseltrick bestohlen (Zeugenaufruf)
Mit dem sogenannten Geldwechseltrick ist eine 77-Jährige am Mittwochmittag von einem Unbekannten in der Häfnergasse bestohlen worden. Die Frau hatte gegen elf Uhr in der Häfnergasse geparkt und wurde auf dem Weg zum Parkautomaten von einem Mann angesprochen. Dieser bat sie, eine zwei Euro Münze zu wechseln. Als die hilfsbereite Dame das Münzfach ihrer Geldbörse öffnete, fasste der Mann sofort in den Geldbeutel. Sie zog den Geldbeutel zwar gleich zurück, jedoch genügten diese wenigen Sekunden dem Dieb schon, um mehrere Geldscheine unbemerkt aus der Börse zu ziehen. Erst als die Frau einige Zeit später ihren Einkauf bezahlen wollte, bemerkte sie den Diebstahl und erstattete Anzeige. Der Unbekannte wird als etwa 25 bis 30 Jahre alt, 165 bis 170 cm groß und von hellbraunem Teint beschrieben. Er hatte dunkle Haare, die mit auffallend viel Gel nach hinten gegelt waren. Er sprach deutsch mit Akzent und war mit einer dunkelblauen Jacke und einem grau-blauen Hemd bekleidet. Hinweise nimmt der Polizeiposten Reichenbach unter der Telefonnummer 07153/95551-0 entgegen. (cw)
Rottenburg (TÜ): Von der Fahrbahn abgekommen
Eine kurze Unachtsamkeit ist den polizeilichen Ermittlungen zufolge die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Mittwochmorgen auf der L 372 zwischen Rottenburg und Wurmlingen ereignet hat. Ein 59-jähriger Rottenburger war gegen elf Uhr mit seinem Opel Zafira auf der Landesstraße von Rottenburg in Richtung Wurmlingen unterwegs, als er auf freier Strecke mit seinem Wagen zu weit nach rechts auf den Grünstreifen kam. Beim Gegenlenken übersteuerte er seinen Wagen, kam nach links von der Fahrbahn ab in den dortigen Straßengraben. Dort stellte sich das Fahrzeug auf, kippte um und blieb quer auf der Gegenfahrbahn liegen. Der 59-Jährige wurde nach derzeitigen Erkenntnissen leicht verletzt und nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungsdienst zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Zur Unterstützung der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Feuerwehr mit fünf Fahrzeugen und 17 Feuerwehrleuten vor Ort. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 7.000 Euro geschätzt. Bis der Opel vom Abschleppdienst geborgen werden konnte, musste die Landesstraße kurzzeitig voll gesperrt werden, anschließend konnte der Verkehr einseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es nicht. (cw)
Tübingen (TÜ): Auto aufgebrochen
Auf die sichtbar im Fahrzeug abgelegten Handtaschen hatte es ein Unbekannter abgesehen, der am Mittwochmittag einen auf dem Parkplatz beim Bergfriedhof abgestellten Suzuki aufgebrochen hat. Zwischen zwölf Uhr und 12.30 Uhr schlug der Dieb ein Seitenfenster an dem geparkten Auto ein, griff sich die beiden Handtaschen und machte sich mit seiner Beute unerkannt aus dem Staub. Was neben persönlichen Papieren dabei noch gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. (cw)
Rückfragen bitte an:
Andrea Kopp (ak), Telefon 07121/942-1101
Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1102
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell