Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Schwerin mehr verpassen.

Polizeiinspektion Schwerin

POL-SN: Auseinandersetzung in der Erstaufnahmeeinrichtung Stern Buchholz

Schwerin (ots)

Am gestrigen Abend kam es in einer Wohnunterkunft der Erstaufnahmeeinrichtung zu einem Streit zwischen drei Zuwanderern die in einer körperlichen Auseinandersetzung endete. Als Tatmittel wurden unter anderem ein Messer und ein Besenstiel eingesetzt.

Als daraufhin ein 64-jähriger Wachmann schlichten wollte, wurde er durch einen Beteiligten mit dem Messer am Arm leicht verletzt, musste aber nicht medizinisch versorgt werden.

Die Polizei kam zum Einsatz und nahm vor Ort zwei Tatverdächtige fest. Dabei handelt es sich um einen 26-jährigen Algerier und einen 23-jährigen Marokkaner.

Zuvor stellten die Beamten eine verletzte Person außerhalb der Wohnunterkunft fest. Der Mann verhielt sich sehr aggressiv und musste mit körperlicher Gewalt durch die Beamten unter Kontrolle gebracht werden.

Während dieser Maßnahme wurden die Polizisten aus einem Fenster heraus mit einem Stuhl beworfen, ein Beamter wurde dabei leicht verletzt. Der Täter versuchte zu fliehen, wurde aber überwältigt und festgenommen.

Der Mann ist dringend tatverdächtig, unter Anwendung eines Messers, einen 29-jährigen Algerier bei der zuvor stattgefundenen Auseinandersetzung am Kopf verletzt zu haben.

Warum es zu dieser Auseinandersetzung kam, ist Gegenstand kriminalpolizeilicher Untersuchung, die Ermittlungen dauern hierzu an.

Der verletzte 29-Jährige wurde zur weiteren Behandlung ins Klinikum verbracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Steffen Salow
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
  • 17.06.2021 – 13:50

    POL-SN: Einjähriger Junge aus dem Fenster gestürzt

    Schwerin (ots) - Am Donnerstagvormittag stürzte ein einjähriger deutscher Junge gegen 10:00 Uhr aus dem Fenster einer Wohnung in der vierten Etage eines Mehrfamilienhauses im Schweriner Stadtteil Mueßer Holz und verletzte sich dabei schwer. Das Kriminalkommissariat Schwerin hat die Ermittlungen übernommen Nach ersten Einschätzungen wird von einem Unglücksfall ausgegangen. Die Polizei Schwerin bittet in diesem ...

  • 17.06.2021 – 11:51

    POL-SN: Führerschein nach unerlaubtem Kraftfahrzeugrennen sichergestellt

    Schwerin (ots) - Für einen 18-jährigen Deutschen endete in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ein unerlaubtes Kraftfahrzeugrennen mit der Sicherstellung seines Führerscheines. Nach Zeugenhinweisen konnte der Tatverdächtige im Bereich der Ludwigsluster Chaussee in Schwerin durch die Polizeibeamten des Hauptreviers gestellt werden. Zuvor befuhr er die Straße mit ...

  • 16.06.2021 – 15:30

    POL-SN: Zeugenaufruf - Dreijähriger vom Balkon gestürzt

    Schwerin (ots) - Das Kriminalkommissariat Schwerin bittet in Zusammenhang mit der Pressemitteilung vom 16.06.2021, 13:22 Uhr, "Dreijähriger vom Balkon gestürzt", mögliche Zeugen/Hinweisgeber zum geschilderten Vorfall, sich unter den Rufnummern 0385/5180-2224 bzw. 0385/5180-1560 oder per Internetwache unter www.polizei.mvnet.de bei der Polizei zu melden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Schwerin Pressestelle ...