Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Schwerin mehr verpassen.

Polizeiinspektion Schwerin

POL-SN: PKW eines Handwerkers entwendet

POL-SN: PKW eines Handwerkers entwendet
  • Bild-Infos
  • Download

Schwerin (ots)

Quasi vor den Augen eines 61-jährigen Handwerkers wurde in der gestrigen Mittagszeit sein Dienstwagen gestohlen.

Der Geschädigte war auf einem Tankstellengelände in der Lübecker Straße mit Reparaturarbeiten beschäftigt. Sein Dienstfahrzeug, ein Mercedes Citan, mit dem amtlichen Kennzeichen NWM-RZ 222, stand in unmittelbarer Nähe, leider steckte der Fahrzeugschlüssel im Zündschloss.

Der Geschädigte und Zeugen beschrieben einen Mann in Arbeitsbekleidung, der sich kurz zuvor auffällig verhalten hatte. Durch Tankstellenmitarbeiterinnen wurde dann beobachtet, wie der Verdächtige gegen 11.45 Uhr in den Handwerkerwagen stieg und in westliche Richtung davon fuhr.

Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen durch Polizeikräfte aus Schwerin und Gadebusch, konnte das Fahrzeug nicht mehr festgestellt werden.

Die Polizei sicherte Videoaufnahmen der Überwachungskameras der Tankstelle.

Der Geschädigte gab an, dass sich in dem entwendeten Fahrzeug hochwertiges Werkzeug befand. Der Gesamtschaden wird auf ca. 19.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Steffen Salow
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
  • 23.10.2020 – 11:30

    POL-SN: Versuchter Einbruch in Drogeriemarkt und Zeitungskiosk

    Schwerin (ots) - In den zurückliegenden Tagen kam es in den Schweriner Stadtteilen Görries und Lankow zu zwei versuchten Einbruchsdiebstählen in Ladengeschäfte. Im Sieben-Seen-Center wurde ein Drogeriemarkt und in der Rahlstedter Straße eine Zeitungskiosk angegriffen. Unbekannte Täter hatten jeweils versucht, die Zugangstüren gewaltsam zu öffnen und in die Verkaufsräume zu gelangen. An beiden Zugangstüren ...

  • 22.10.2020 – 10:46

    POL-SN: Miese Masche, Rentnerin in Wohnung bestohlen

    Schwerin (ots) - Als Hausmeister getarnt verschaffte sich am gestrigen Nachmittag ein Mann Zugang zur Wohnung einer 89-jährigen Schwerinerin. Der Tatort befindet sich auf dem Dreesch in der Friedrich-Engels-Straße. Die Frau wurde durch den Tatverdächtigen ins Badezimmer gelockt. In der Zwischenzeit ließ er eine weitere Person in die Wohnung. Das Schlafzimmer der 89-Jährigen wurde durchwühlt. Entwendet wurden ...