Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Schwerin mehr verpassen.

Polizeiinspektion Schwerin

POL-SN: Das Profilbild einer Frau wurde einem Straftäter gleich dreifach zum Verhängnis

Schwerin (ots)

Am Sonntagnachmittag konnte ein per Haftbefehl gesuchter Straftäter an einer Straßenbahnhaltestelle auf dem Großen Dreesch festgenommen werden, weil er dem Profilbild einer jungen Frau nicht wiederstehen konnte. Dieses Profilbild entdeckte der 38jährige Straftäter in einem Handy, welches am Samstagabend aus einem Transporter im Bereich Lankow gestohlen wurde. Er nahm Kontakt mit der jungen Frau auf und verabredete sich mit ihr zu einem Treffen am Sonntagnachmittag an einer Straßenbahnhaltestelle auf dem Großen Dreesch. Was er zu diesem Zeitpunkt nicht wusste, war, dass seine "Traumfrau" die Lebenspartnerin vom Handybesitzer war. Die junge Frau sah nicht nur gut aus, sondern sie war zudem auch clever genug zu erkennen, dass dem Handydieb das Handwerk gelegt werden könnte. Sie informierte die Polizei. Bei der Festnahme wurde bekannt, dass gegen den "Pechvogel" bereits ein Haftbefehl vorliegt. Zudem wurden bei ihm in geringer Menge Substanzen aufgefunden, die den Verdacht auf Betäubungsmittel begründen. Der Täter wurde an die Justizvollzugsanstalt überstellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Sandra Reinke
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
  • 17.12.2018 – 11:17

    POL-SN: Blitzeinbruch in Tankstelle - Täter schlug Scheibe mit Feuerlöscher ein

    Schwerin (ots) - Am 15.12.2018, gegen 23:07 Uhr, kam es An der Crivitzer Chaussee in der T-Tankstelle zu einem Blitzeinbruch. Ein bislang unbekannter Täter fuhr mit einem Pkw auf das Gelände der Tankstelle. Anschließend schlug er gewaltsam mit einem Feuerlöscher die Eingangsschiebetür ein und gelangte so in den Verkaufsraum. Dort entwendete er innerhalb kürzester ...

  • 14.12.2018 – 18:27

    POL-SN: Kundgebung verläuft störungsfrei

    Schwerin (ots) - Am heutigen Nachmittag versammelten sich etwa 115 Anhänger der AfD vor der Staatskanzlei in Schwerin zu einer Kundgebung. Es gab dieses Mal keine angemeldete Gegenveranstaltung. Die Polizei gewährleistete die Versammlungsfreiheit im Innenstadtbereich. Es kam während der Kundgebung in Schwerin zu keinerlei Störungen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Schwerin Pressestelle Madlen Fafczynski ...

  • 14.12.2018 – 07:54

    POL-SN: Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls am Dom

    Schwerin (ots) - Beim Überqueren der Bischhofstraße wurde gestern gegen 12.30 Uhr eine 79-jährige Frau von einem Pkw bedrängt. Die ältere Dame kam zu Fall und schlug mit dem Kopf auf den Boden. Der Pkw-Fahrer fuhr weiter in Richtung Marktplatz. Die Frau erlitt eine Kopfverletzung, sie begab sich später zum Hausarzt. Die 74-Jährige schob zuvor ihr Fahrrad vom Gelände der alten Post kommend in Richtung Dom. Aus ...