Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Schwerin mehr verpassen.

Polizeiinspektion Schwerin

POL-SN: Geschwindigkeits- und Verkehrskontrolle in Schwerin

Schwerin (ots)

Trotz regelmäßiger Kontrollen durch die Polizei im Stadtgebiet Schwerins, sind die Verkehrsverstöße der gestrigen Kontrolle bedenklich. In der Zeit von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr wurde eine Geschwindigkeits- und Verkehrskontrolle auf der B104 (Umgehungsstraße), in Höhe Magaretenhof, durchgeführt.

Fazit der Kontrolle: 37 Geschwindigkeitsverstöße, trauriger Spitzenreiter war ein 50jähriger Kraftfahrer aus dem Landkreis Nordwestmecklenburg, der mit einer Geschwindigkeit von 115 Km/h, bei erlaubten 70km/h, festgestellt wurde. Auf diesen Kraftfahrer kommen zwei Punkte in Flensburg; 200EUR plus Bearbeitungsgebühr der Ordnungsbehörde und ein Monat Fahrverbot zu.

Zwei 19-jährige Kraftfahrer aus dem Bereich Nordwestmecklenburg begingen Geschwindigkeitsverstöße die für einen Punkt; 160EUR plus Bearbeitungsgebühr und einem Monat Fahrverbot reichten.

Weiterhin wurden 34 Geschwindigkeitsverstöße im Bußgeld- und Verwarngeldbereich (6 X Bußgeld und 28 X Verwarnung) festgestellt.

Die Polizei wird weiterhin den Kontrolldruck aufrechterhalten. Geschwindigkeitsverstöße, wie gestern festgestellt, sind Hauptunfallursache. Die Unfallzahlen im Jahr 2018 unterstreichen in dramatischer Art die Notwendigkeit der Maßnahmen durch die Polizei.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Steffen Salow
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
  • 15.03.2018 – 10:53

    POL-SN: Angetrunkener Autofahrer fällt bei Pinkelpause in den Faulen See

    Schwerin (ots) - Durch einen Jogger wurde am gestrigen Tag ein Mann aus dem Faulen See gezogen. Der 70-Jährige aus dem Raum Lüneburg hielt seinen Pkw gegen 10.00 Uhr in der Lennestraße an. Anschließend begab er sich zum Uferbereich des Faulen Sees um sich dort zu erleichtern. Er muss den Halt verloren haben und stürzte ins Wasser. Durch eine weitere Passantin ...

  • 15.03.2018 – 07:51

    POL-SN: World-Café für Grundschullehrer in Schwerin startet

    Schwerin (ots) - World Café - was steckt eigentlich dahinter? Hierbei handelt es sich um eine einfache und zugleich wirkungsvolle Methode, um eine Gruppe von Menschen in intensive Gespräche miteinander zu bringen. Zu einem gemeinsamen Thema werden das kollektive Wissen und die Intelligenz der Gruppe plötzlich sichtbar, wodurch kreative Lösungen und Durchbrüche ...