Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Kiel mehr verpassen.

Feuerwehr Kiel

FW-Kiel: Gewitterzelle über Kiel

Kiel (ots)

Um 15:57 Uhr zog eine durch den Deutschen Wetterdienst vorgewarnte Gewitterzelle über Kiel. Aus dieser Gewitterzelle ist eine kurze heftige Böe entstanden. Diese hat für die Feuerwehr ein unruhiger Nachmittag gesorgt.

Im Wittland fiel ein Baukran auf ein Gebäude, zum Glück entstand kein Personenschaden. Eingesetzt waren hier der Löschzug der Hauptfeuerwache und der Freiwilligen Feuerwehr Kiel-Russee. Weitere Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr räumten den Hasseldieksdammer Weg vom umgestürzten Bäumen frei.

Die Freiwilligen Feuerwehr Kiel-Suchsdorf hat gleich mehrere Einsatzstellen abgearbeitet. In der Olshausenstraße lagen drei Bäume auf der Fahrbahn, In der Alsenstraße flogen Dachziegel vom Dach, ebenfalls in der Paul-Fuß-Straße.

Die Nordwache der Berufsfeuerwehr rückte dann, zeitgleich mit allen anderen Einsätzen, zu einer Brandmeldeanlage aus. Auch hier war die Ursache die kräftige Windböe.

So schnell wie es kam beruhigte sich die gesamte Einsatzsituation nach etwa 45 Minuten.

Rückfragen bitte an:

Medien-Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Kiel
Lagedienstführer
Telefon: 0431 / 5905 - 0
Fax: 0431 / 5905 - 147

Original-Content von: Feuerwehr Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Kiel
Weitere Meldungen: Feuerwehr Kiel
  • 21.04.2021 – 22:45

    FW-Kiel: Feuer im Dachbereich einer Ferienwohnung, keine verletzten Personen.

    Kiel (ots) - Am 21.04.2021 um 20:25 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Feuer in der Projensdorfer Straße alarmiert. Bewohner hatten eine Rauchentwicklung und Feuerschein am einem Gebäudeteil ca. 30 x 6 Meter gemeldet, dass zu einer Ferienwohnung ausgebaut war. Beim Eintreffen des Löschzuges der Hauptfeuer- und Rettungswache, der Nordwache sowie der Freiwilligen ...

  • 30.03.2021 – 18:52

    FW-Kiel: Verkehrsunfall mit 6 verletzten in Kiel Skandinaviendamm

    Kiel (ots) - Bei einem Verkehrsunfall mit 3 beteiligten Fahrzeugen wurden 6 Personen verletzt, der 30 jährige Fahrer eines der beteilgten PKWs schwer. Eingesetzt sind zur Zeit 20 Einsatzkräfte des Kieler Rettungsdienstes und der Feuerwehr mit mehreren Rettungswagen, einem Notarzteinsatfahrzeug und Lösch- und Hilfeleistungsfahrzeug. Rückfragen bitte an: ...

  • 11.03.2021 – 18:58

    FW-Kiel: Kiel: Über 60 Sturmeinsätze und ein Wohnhausbrand mit vier Verletzten

    Kiel (ots) - Das ist die Bilanz der Feuerwehr Kiel für das angekündigte Sturmtief "KLAUS", das das Kieler Stadtgebiet heute gegen 15:03 Uhr erfasste. Neben etlichen umgestürzten Bäumen und losen Gebäudeteilen erreichte um 17:23 die Integrierte Regionalleitstelle Kiel die Meldung über ein Brandereignis in Kiel Meimersdorf. Die Anrufer gaben an, dass im Hasengrund ...