Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Kiel mehr verpassen.

Feuerwehr Kiel

FW-Kiel: Drei parallele Einsatzstellen im Kieler Osten

Kiel (ots)

Gegen 07.50Uhr informierte ein erster Anrufer die Integrierte Regionalleitstelle Mitte über einen piependen Rauchwarnmelder in der Straße "Am Kirchenberg" in Kiel-Wellsee. Da zu diesem Zeitpunkt kein Rauch oder Brandgeruch wahrnehmbar war, wurde ein Hilfeleistungslöschfahrzeug und eine Drehleiter der Feuer- und Rettungswache Ost alarmiert. Während die ersten Einsatzkräfte auf dem Weg waren, wurde durch weitere Anrufer eine Rauchentwicklung gemeldet. Umgehend wurde das Einsatzstichwort erhöht und weitere Kräfte nachalarmiert. Im Laufe des Einsatzes konnten eine Person und ein Hund aus der Wohnung gerettet werden. Kräfte des Rettungsdienstes versorgten den schwerverletzten Patienten und verbrachten ihn gemeinsam mit dem Notarzt in ein Kieler Krankenhaus. Der Hund wird vom Arbeitswagen der Hauptfeuerwache versorgt.

Während der Einsatz "Am Kirchenberg" abgearbeitet wurde, ging ein weiterer Notruf in der Leitstelle über einen Küchenbrand in der Julius-Leber-Straße ein. Die Kräfte der Hauptfeuerwache wurden alarmiert, zudem freie Kräfte von der ersten Einsatzstelle zur zweiten Einsatzadresse geschickt. Vor Ort rannte Öl auf dem Herd, fünf Personen konnten die Wohnung vor Eintreffen der Feuerwehr selbstständig verlassen und wurden dem Rettungsdienst vorgestellt.

Parallel wurden weitere Entkräfte zu einer hilflosen Person in einer Wohnung am Ostring gerufen.

Gegen 9 Uhr hatten alle 45 Kräfte die drei Einsatzstellen fertig abgearbeitet.

Rückfragen bitte an:

Medien-Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Kiel
Lagedienstführer
Telefon: 0431 / 5905 - 0
Fax: 0431 / 5905 - 147

Original-Content von: Feuerwehr Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Kiel
Weitere Meldungen: Feuerwehr Kiel
  • 12.06.2020 – 15:28

    FW-Kiel: Wohnungsbrand in Elmschenhagen

    Kiel (ots) - 12.06.2020 14:39 Uhr | Kiel Elmschenhagen | Tröndelweg| Um 14:39 Uhr erreichte die Integrierte Rettungsleitstelle der Berufsfeuerwehr ein Notruf über ein Brandereignis im Tröndelweg. Der Anrufer gab an, dass aus der Wohnungstür eines Nachbarn schwarzer Qualm in den Treppenraum dringen würde. Aufgrund der Meldung wurden die Kräfte der Berufsfeuerwehr, Freiwilligen Feuerwehr Elmschenhagen und des ...

  • 08.06.2020 – 21:10

    FW-Kiel: Feuer in einer Wohnung - Feuerwehr verhindert Schlimmeres

    Kiel (ots) - Gegen 19:50Uhr informierte ein Anrufer über den Notruf 112 die Leitstelle Mitte, dass es in seiner Wohnung brennt. Umgehend wurden Kräfte der Feuer- und Rettungswache Ost, der Hauptfeuerwache und des Kieler Rettungsdienstes in die Asmusstraße in Kiel Gaarden-Süd alarmiert. Vor Ort wurden brennende Einrichtungsgegenstände in einer Erdgeschoßwohnung festgestellt; im Treppenraum versperrte eine leichte ...

  • 22.05.2020 – 14:54

    FW-Kiel: Kind bleibt besonnen und alarmiert die Feuerwehr

    Kiel (ots) - Ein siebenjähriges Kind aus dem Kieler Stadtteil Mettenhof rief gegen 13:30Uhr über den Notruf in der Rettungsleitstelle an, da es in der Wohnung verbrannt riechen würde. Zügig konnten die Rettungskräfte an die genannte Adresse alarmiert werden. Das Kind wurde währenddessen durch einen Disponenten am Telefon bereut. Man konnte gemeinsam die anrückenden Martinshörner hören. Die Einsatzkräfte konnten ...