Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06090705 Doppelter Zusammenstoß

Düren (ots)

Ein 72 Jahre alter Autofahrer aus Düren war am
Mittwochvormittag gleich an zwei unmittelbar aufeinander folgenden 
Unfällen beteiligt. Der Mann erlitt einen Schock und musste mit einem
RTW ins Krankenhaus transportiert werden.
Um 11.40 Uhr befuhr der 72-Jährige zunächst die Kreuzstraße aus 
Richtung Arnoldsweilerstraße kommend in Fahrtrichtung Moltkestraße. 
Dabei stieß er gegen den am rechten Fahrbahnrand wartenden Pkw einer 
37-jährigen Frau aus Düren, die vor ihm angehalten hatte, um auf der 
Straße zu wenden. Nachdem der 72-Jährige gegen den linken 
Vorderreifen touchiert war, fuhr er noch einige Meter weiter, bevor 
er anhielt und seine Beifahrerin aussteigen ließ. Beim anschließenden
Linksabbiegen auf den Parkplatz eines Ärztehauses übersah der Senior 
dann auch noch den ihm entgegen kommenden Wagen eines 46 Jahre alten 
Düreners und prallte mit diesem ebenfalls zusammen. Die beiden 
Fahrzeuge waren danach nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt
werden.
Die Höhe des insgesamt an den drei beteiligten Autos entstandenen 
Sachschadens wird auf knapp 10.000 Euro geschätzt. Bei den 
unfallaufnehmenden Beamten ergaben sich aufgrund der 
augenscheinlichen Gebrechlichkeit des 72-Jährigen, der offenbar 
krankheitsbedingt körperlich stark eingeschränkt ist, Zweifel an der 
Eignung zum Führen von Kfz. Die Straßenverkehrsbehörde wurde in 
Kenntnis gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.09.2006 – 12:38

    POL-DN: 06090704 Kradfahrer kam zu Fall

    Düren (ots) - Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch im Stadtteil Birkesdorf ereignet hat, trug ein 28 Jahre alter Motorradfahrer aus Niederzier glücklicherweise nicht all zu schwere Verletzungen davon. Kurz vor 14.00 Uhr befuhr der Zweiradfahrer die Nordstraße in Fahrtrichtung B 56. Zum Unfall kam es, als der vor dem 28-Jährigen fahrende Autofahrer, ein 25-Jähriger aus Düren, nach rechts in eine ...

  • 07.09.2006 – 12:37

    POL-DN: 06090703 Radfahrer stand unter Alkoholeinfluss

    Düren (ots) - Ein 43 Jahre alter Radfahrer war am Mittwochnachmittag bei einem Sturz mit seinem Fahrrad so schwer verletzt worden, dass er zur stationären Behandlung in einem Krankenhaus verbleiben musste. Wie Zeugen der Polizei mitteilten, hatte der 43-Jährige, der sich in Düren ohne festen Wohnsitz aufhält, gegen 16.20 Uhr die Neue Jülicher Straße in Fahrtrichtung Veldener Straße befahren. Dabei ...

  • 07.09.2006 – 12:36

    POL-DN: 06090701 Rauschgift in der Kleidung

    Düren (ots) - Die Polizei ermittelt seit Mittwochabend gegen einen 24-jährigen Dürener wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Bei ihm wurden 37 Gramm Marihuana aufgefunden. Ein Beamter der Bundespolizei überprüfte den Tatverdächtigen gegen 18.20 Uhr am Bahnhof Düren auf dem Gelände der ehemaligen Güterabfertigung. Da er keine Ausweisdokumente vorlegen konnte, wurde der Mann durchsucht. Dabei ...