Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06090703 Radfahrer stand unter Alkoholeinfluss

Düren (ots)

Ein 43 Jahre alter Radfahrer war am
Mittwochnachmittag bei einem Sturz mit seinem Fahrrad so schwer 
verletzt worden, dass er zur stationären Behandlung in einem 
Krankenhaus verbleiben musste.
Wie Zeugen der Polizei mitteilten, hatte der 43-Jährige, der sich 
in Düren ohne festen Wohnsitz aufhält, gegen 16.20 Uhr die Neue 
Jülicher Straße in Fahrtrichtung Veldener Straße befahren. Dabei habe
der Mann ohne ersichtlichen Grund einige Schlenker mit seinem Rad 
gemacht, bevor er dann plötzlich zu Fall kam und gegen einen 
geparkten Pkw stürzte. Am Wagen war kein ersichtlicher Schaden 
entstanden. Der 43-Jährige hatte sich jedoch außer blutenden 
Verletzungen am Kopf auch eine Schlüsselbeinfraktur zugezogen, wie 
die Untersuchung später ergab.
Da der Mann zudem deutlich unter Alkoholeinwirkung stand, ein 
Alcotest ergab einen Wert von 1,86 Promille AAK, wurde die Entnahme 
einer Blutprobe bei ihm angeordnet und ein Strafverfahren 
eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.09.2006 – 12:36

    POL-DN: 06090701 Rauschgift in der Kleidung

    Düren (ots) - Die Polizei ermittelt seit Mittwochabend gegen einen 24-jährigen Dürener wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Bei ihm wurden 37 Gramm Marihuana aufgefunden. Ein Beamter der Bundespolizei überprüfte den Tatverdächtigen gegen 18.20 Uhr am Bahnhof Düren auf dem Gelände der ehemaligen Güterabfertigung. Da er keine Ausweisdokumente vorlegen konnte, wurde der Mann durchsucht. Dabei ...

  • 06.09.2006 – 14:22

    POL-DN: 06090608 Aufbruchserie

    Nideggen (ots) - Am Mittwochmorgen bemerkten mehrere Bewohner des östlich der L 249 gelegenen Neubaugebietes, dass ihre Fahrzeuge in der Nacht aufgebrochen worden waren. Bisher wurden bei der Polizei sechs Strafanzeigen erstattet. Bisher noch nicht bekannte Täter drangen in der Zeit zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen teilweise durch das Einschlagen von Scheiben und teilweise durch das Aufbrechen der Türschlösser in die jeweils am Fahrbahnrand oder in ...

  • 06.09.2006 – 13:02

    POL-DN: 06090607 Mit Leichtkraftrad überschlagen

    Düren (ots) - Ein 17 Jahre alter Merzenicher verletzte sich am Dienstagmorgen bei einem Verkehrsunfall. Nach einer ambulanten ärztlichen Behandlung konnte er das Krankenhaus, in das er mit einem RTW eingeliefert worden war, wieder verlassen. Der junge Zweiradfahrer befuhr gegen 07.30 Uhr den Arnoldsweilerweg in Richtung stadtauswärts. Weil eine 19-jährige Pkw-Fahrerin aus Düren zur selben Zeit mit ihrem ...