Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06090604 Bargeld gestohlen

Düren (ots)

Von zwei verschiedenen Dürener Firmen wurden am
Dienstag bei der Polizei Strafanzeigen erstattet, weil es zu 
Diebstählen gekommen war. In einem Fall konnte eine verdächtige 
Person beschrieben werden.
Kurz nach 11.00 Uhr beobachtete ein Zeuge einen Mann, der ein 
Werksgelände in der Straße "An Gut Nazareth" im Stadtteil Mariaweiler
verließ. Da er ihm seltsam vorkam, konnte er ihn aus einem Pkw für 
kurze Zeit verfolgen. Wenig später suchte der 36-Jährige das 
Unternehmen auf, um seine Wahrnehmungen dort mitzuteilen. Hier 
stellten die Werksangehörigen dann fest, dass aus einem 
Aufenthaltsraum zum Nachteil eines Mitarbeiters eine Geldbörse 
gestohlen worden war.
Der in Tatverdacht geratene Mann ist etwa 18 Jahre alt und um die 180
cm groß. Er hat dunkelbraune Hautfarbe und könnte von 
nordafrikanischer Herkunft sein. Seine Bekleidung bestand aus einer 
weißen Baseballkappe, einem dunklen Oberteil und einer Flecktarnhose.
Der zweite Gelddiebstahl wurde der Polizei aus einem Betrieb im 
Stadtteil Lendersdorf gemeldet. Hier waren der oder die Täter 
unbemerkt in den frei zugänglichen Umkleideraum einer Fabrik in der 
Industriestraße gelangt und hatten dort einen Spind aufgebrochen. 
Neben dem dort deponierten Geldbetrag fiel ihnen auch eine 
Kreditkarte, ein Führerschein und ein Fahrzeugschein in die Hände.
Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei
in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder während der 
Bürodienstzeiten an das zuständige Kriminalkommissariat unter Telefon
0 24 21/949-660 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 06.09.2006 – 12:57

    POL-DN: 06090603 Tatverdächtiger geflüchtet

    Düren (ots) - Seit Dienstagabend hat die Polizei die Fahndung nach einem bisher noch nicht bekannten Mann aufgenommen. Er wurde von einem aufmerksamen Zeugen beim Aufbruch eines Autos gestört. Der Zeuge berichtete den alarmierten Polizeibeamten, dass er gegen 21.15 Uhr den Tatverdächtigen in einem in der Straße "An der Kuhbrücke" abgeparkten Pkw sitzen gesehen habe. Beim Ansprechen der Person sei diese aus ...

  • 06.09.2006 – 12:56

    POL-DN: 06090602 Ladefläche leer geräumt

    Kreuzau (ots) - Werkzeuge im Gesamtwert von etwa 5.000 Euro wurden zwischen Montagabend und Dienstagmorgen in der Ortschaft Stockheim gestohlen. Die Polizei hat die Ermittlungen nach den noch unbekannten Tätern aufgenommen. Der Geschädigte hatte seinen Transporter über Nacht in der Andreasstraße abgestellt. Als er am Morgen zum Fahrzeug kam, stellte er verbogenes Blech in Höhe eines Türschlosses fest. ...

  • 05.09.2006 – 12:48

    POL-DN: 06090506 Radfahrer und Fußgänger stießen zusammen

    Jülich (ots) - Beim Zusammenstoß mit einem Fußgänger erlitt am Montagvormittag ein Fahrradfahrer Verletzungen, die eine ärztliche Versorgung erforderlich machten. Kurz vor 12.00 Uhr befuhr ein 39 Jahre alter Rennradfahrer aus Mönchengladbach den parallel zur Leo-Brand-Straße eingerichteten kombinierten Fuß-/Radweg. Dem in Richtung Forschungszentrum fahrenden Radfahrer kam dabei eine Personengruppe zu ...