Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06052402 Seniorin bei Unfall verletzt

Düren (ots)

Eine 82 Jahre alte Fahrradfahrerin aus Düren erlitt
am Dienstagmorgen bei einem Verkehrsunfall Kopfverletzungen, die 
einen Krankenhausaufenthalt erforderlich machten.
Gegen 09.45 Uhr befuhr die Frau mit ihrem Rad den linksseitigen 
kombinierten Rad-/Fußweg am Wirteltorplatz in Richtung 
Bismarckstraße. Zur gleichen Zeit befuhr ein 51-jähriger Dürener mit 
seinem Pkw die Bismarckstraße aus Richtung Hans-Brückmann-Straße 
kommend und beabsichtigte am Wirteltorplatz in eine 
Grundstückseinfahrt abzubiegen. Beim Abbiegen erkannte der Autofahrer
die aus seiner Sicht von links heranfahrende Seniorin und hielt 
darum, wie ein Zeuge bestätigte, seinen Wagen rechtzeitig an, um der 
Radfahrerin die Weiterfahrt zu ermöglichen.
Die 82-Jährige kam jedoch mit ihrem Rad ins Schlingern und prallte 
mit dem Fahrradvorderrad gegen die Stoßstange des Pkw. Daraufhin kam 
die Frau zu Fall und schlug mit dem ungeschützten Kopf auf den Boden 
auf.
Aufgrund der dabei erlittenen Verletzungen musste die Dürenerin 
mit einem RTW zur stationären ärztlichen Behandlung in ein 
Krankenhaus transportiert werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 24.05.2006 – 11:27

    POL-DN: 06052401 Bürodieb nach kurzer Verfolgung gestellt

    Düren (ots) - Am Dienstagmittag konnten Angestellte der Kreisverwaltung einen mutmaßlichen Bürodieb festhalten, bevor es dem Ertappten gelang, mit dem Diebesgut zu flüchten. Gegen 12.30 Uhr hatte der 34 Jahre alte Beschuldigte in dem Verwaltungsgebäude an der Bismarckstraße ein Büro im Obergeschoss betreten. Da in dem Dienstzimmer gerade niemand sonst zugegen war, machte er sich offenbar an der dort auf ...

  • 23.05.2006 – 12:48

    POL-DN: 06052309 Fahrradfahrer erlitt Kopfverletzungen

    Niederzier (ots) - Noch völlig unklar ist die Ursache, warum am Montagnachmittag im Ortsteil Ellen ein Radfahrer stürzte und sich schwere Verletzungen am Kopf zuzog. Gegen 17.00 Uhr befuhr ein 47 Jahre alter Radfahrer aus Niederzier die Gartenstraße in Fahrtrichtung Morschenicher Straße. Dabei kam er aus ungeklärter Ursache zu Fall und schlug mit dem Kopf auf den Straßenboden auf. Der schwer verletzte und ...

  • 23.05.2006 – 12:47

    POL-DN: 06052308 Kind bei Unfall verletzt

    Aldenhoven (ots) - Obwohl am Montagnachmittag ein Auto über den Fuß eines erst vier Jahre alten Jungen gerollt war, ging das Ereignis für den kleinen Aldenhovener noch halbwegs glimpflich aus. Kurz nach 15.00 Uhr hatte der Junge sich in Begleitung einer Sechsjährigen in unmittelbarer Nähe seines Wohnhauses am Pestalozziring aufgehalten. Als der Kleine dann hinter einem ordnungsgemäß am Fahrbahnrand ...