Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06041002 Verbotener Blaulichteinsatz

Düren (ots)

In einem Fall von Amtsanmaßung ermittelt die Polizei
seit Sonntagabend gegen einen 43 Jahre alten Autofahrer aus Düren, 
der unerlaubter Weise ein Blaulicht verwendet hat.
Gegen 23.00 Uhr hatte eine Frau aus Roetgen mit ihrem Wagen zunächst 
die BAB 4 zwischen Kerpen und Düren befahren. Als sie das von einem 
ihr nachfolgenden Auto ausgehende blaue Blinklicht einer 
Rundumleuchte wahrnahm, wich sie auf die rechte Fahrspur aus, um dem 
vermeintlichen Einsatzfahrzeug den Weg frei zu machen.
Da ihr die Situation jedoch verdächtig vorkam, meldete sie ihre 
Beobachtung bei der Leitstelle der Polizei in Düren. Ermittlungen an 
der Halteranschrift des mit Blaulicht gefahrenen Fahrzeugs ergaben 
schnell, dass der 43-Jährige das noch in seinem Pkw befindliche 
tragbare Blaulicht verbotswidrig eingesetzt hatte. Wie der Mann 
mitteilte, hatte er die nur für bestimmte Sicherheits- und 
Rettungsdienste zu Verwendung zugelassene Blinkleuchte bei einer 
Internetauktion erworben. Schließlich habe er dann die Wirkung einmal
testen wollen.
Der verbotene und gefährliche Probeeinsatz wurde mit der 
Einleitung eines Strafverfahrens geahndet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 10.04.2006 – 12:35

    POL-DN: 06041001 Polizei nimmt Ladendiebe fest

    Hürtgenwald (ots) - Am Freitagabend konnte die Polizei ein in Niederzier wohnhaftes Brüderpaar bereits kurz nach einem Diebstahl festnehmen. Das von ihnen mitgeführte Diebesgut wurde an den bestohlenen Verbrauchermarkt zurück gegeben. Kurz vor 19.30 Uhr suchten die beiden 25 und 30 Jahre alten Männer das im Gewerbegebiet Kleinhau gelegene Kaufhaus auf. Während der Jüngere einige Waren ordnungsgemäß an ...

  • 10.04.2006 – 12:34

    POL-DN: 06041008 Unfallflucht

    Jülich (ots) - Die Polizei sucht nach dem Fahrer eines roten Fahrzeugs, mit dem ein bislang noch nicht bekannter Unfallbeteiligter in der Zeit zwischen Freitagabend und Samstagmorgen einen Schaden verursacht hat. Als ein 41 Jahre alter Jülicher am Samstagvormittag zu seinem in der Gerberstraße geparkten Auto zurück kehrte, stellte er die starken Beschädigungen auf der Beifahrerseite seines Wagens fest, die von der Polizei auf etwa 2.500 Euro geschätzt werden. ...

  • 10.04.2006 – 12:34

    POL-DN: 06041007 Mit Pfefferspray gedroht

    Düren (ots) - Ein noch unbekannter Täter wollte sich am Samstagmorgen in einem Einkaufsmarkt im Stadtteil Birkesdorf unberechtigt bereichern. Als er dabei erwischt wurde, drohte er mit Gewalt. Er konnte schließlich unerkannt entkommen. Der Unbekannte hatte kurz nach 08.00 Uhr das Geschäft betreten. An der Fleischtheke nahm er mehrere Packungen Minutensteaks an sich und steckte sie unter seine Jacke. Hinter ...