Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06033001 "Sicherheit auf zwei Rädern"

Düren (ots)

Bei den wieder von der Polizei für Anfänger und
wiedereinsteigende Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer angebotenen
Aufbautrainings sind noch Teilnehmerplätze frei. Interessierte, die 
sich zu einem Kurs am 20. Mai 2006 anmelden wollen, können dies ab 
sofort beim Kommissariat Vorbeugung unter Telefonnummer 0 24 
21/949-842 tun.
Das angebotene Programm wird von Verkehrssicherheitsberatern des 
Kommissariats Vorbeugung in Zusammenarbeit mit dem Fahrlehrerverband 
an die Kursteilnehmerinnen und -teilnehmer vermittelt. Es besteht aus
einem theoretischen Teil und praktischen Übungen, zu denen auch eine 
Ausfahrt in die Rureifel gehört.
Der Kurs findet in der Jugendverkehrsschule am Annakirmesplatz in 
Düren statt. Die Kursgebühr beträgt für alle 10 Euro.
Für diejenigen, die sich für das Angebot entschließen wollen, gibt
es den wichtigen Hinweis, dass die Teilnahme auf eigenes Risiko 
erfolgt und kein zusätzlicher Versicherungsschutz besteht.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.04.2006 – 13:19

    POL-DN: 06040405 Unfallflucht

    Merzenich (ots) - Am Montagnachmittag konnten Beamte der Polizeiinspektion Düren einen eher ungewöhnlichen Fall von Unfallflucht aufklären. Als Verursacher wurde ein 85 Jahre alter Senior aus Merzenich ermittelt, dem anschließend das weitere Führen von Kfz untersagt werden musste. Nach bisherigen Feststellungen der Polizei hatte der Mann mit seinem Pkw zunächst gegen 17.45 Uhr die Straße "Kleiner Weinberg" befahren. Da er sich offenbar verfahren hatte und ...

  • 04.04.2006 – 13:18

    POL-DN: 06040404 Ladendiebe festgenommen

    Düren (ots) - Nach einer kurzen Verfolgung durch die Innenstadt konnten Beamte der Polizeiinspektion Düren und ein Ladendetektiv zwei Männer festnehmen, die aus einem Warenhaus unbezahlt mitgenommenes Diebesgut mit sich führten. Gegen 17.30 Uhr war eine Angestellte des geschädigten Geschäftshauses auf einen jungen Mann aufmerksam geworden, als dieser mit offenbar zuvor in seinem Rucksack versteckten Waren ...

  • 04.04.2006 – 13:17

    POL-DN: 06040403 In Büroräume eingedrungen

    Jülich (ots) - Derzeit noch nicht bekannte Täter haben sich am Montagabend Zugang in die Firmenräume eines Hauses in der Wilhelmstraße verschafft und von dort Diebesgut mitgenommen. Der Tatzeitraum liegt nach polizeilichen Feststellungen zwischen etwa 19.00 Uhr und 22.10 Uhr. Unbekannte hatten in dieser Zeit ein Fenster aufgehebelt und waren in den aus mehreren Räumen bestehenden Bürobereich gelangt. ...