Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 05071807 Gärten in Flammen

Düren (ots)

Jülich - Ein geschätzter Sachschaden in Höhe von
etwa 5.500 Euro sind das Ergebnis eines Brandes, bei dem ein 
Schrebergartenhaus und ein Gewächshaus am Sonntagnachmittag 
beschädigt wurden. Bei der Brandursache könnte es sich um die 
Selbstentzündung eines Schnellkomposters handeln.
Gegen 17.00 Uhr wurde die Feuerwehr der Stadt Jülich über ein 
Feuer in der Gereonstraße informiert. Beim Eintreffen am Brandort 
stellten die Feuerwehrleute fest, dass auf einem Gartengrundstück ein
Komposter in Flammen stand. Das Feuer hatte bereits auf die Rückseite
und das Dach eines Gartenhauses auf einem Nachbargrundstück 
übergegriffen. Durch die große Hitzeentwicklung war auch schon das 
Metallgerüst eines in der Nähe stehenden Gewächshauses geschmolzen 
und verzogen.
Durch das bei den Löscharbeiten eingesetzte Wasser entstand weiterer 
Sachschaden. Zu den beschädigten Gegenständen gehören auch 
Vogelkäfige, die in dem Gartenhaus untergebracht waren.
Die Ermittlungen nach der genauen Brandursache dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.07.2005 – 12:50

    POL-DN: 05071805 Zweijähriges Kind schwer verletzt

    Düren (ots) - Heimbach - Nach einem Unfall in der Ortschaft Vlatten am Samstagabend musste ein Kleinkind mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Aachen transportiert werden. Eine Erstversorgung an der Unfallstelle erfolgte durch den Notarzt. Nach den ersten Ermittlungen an der Unfallstelle in der Weberstraße hatte der zweijährige Junge am Abend mit mehreren anderen Kindern auf einer Wiese an den ...

  • 18.07.2005 – 12:49

    POL-DN: 05071804 Schüsse am See

    Düren (ots) - Düren - Ein Zeuge hörte am Freitagabend Schussgeräusche, die er einer Personengruppe am Ufer des Dürener Badesees zuordnen konnte. Die hinzu gerufene Polizei überprüfte daraufhin mehrere junge Männer. Gegen 20.00 Uhr hatte der Hinweisgeber die Schüsse wahrgenommen, die aus der Gruppe abgegeben waren worden. Er führte die Polizeibeamten zu den Tatverdächtigen, die sich außerhalb des eingefriedeten Seegeländes am Uferbereich aufhielten. ...

  • 18.07.2005 – 12:48

    POL-DN: 05071803 Unfallbeteiligter und Zeugin gesucht

    Düren (ots) - Düren - Seinen Angaben zufolge wurde ein 74 Jahre alter Mann aus Düren in der Nacht von Samstag auf Sonntag bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Die Polizei fahndet nach dem derzeit nicht bekannten Unfallbeteiligten. Wie der 74-Jährige der Polizei gegenüber mitteilte, war er gegen 03.30 Uhr im Stadtteil Birkesdorf als Fußgänger auf dem Nachhauseweg. Beim Überqueren der ...