Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06032801 Pkw-Dieb in Haft

Düren (ots)

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Aachen ordnete das
Amtsgericht Düren am Montag gegen einen 29-jährigen rumänischen 
Staatsangehörigen die Untersuchungshaft an. Der Mann war in der 
vorherigen Nacht nach dem Diebstahl eines Autos vorläufig 
festgenommen worden (s. Pressemeldung v. 27.03.2006).
In der Nacht zum Montag, kurz nach Mitternacht, war die Polizei 
von dem Geschädigten über den Diebstahl seines Pkw informiert worden.
Bereits wenige Minuten nach Auslösung der Fahndung konnte der Wagen 
von einer Streifenwagenbesatzung in der Heinrich-Dauer-Straße 
ausgemacht werden. Die beiden Fahrzeuginsassen verließen das von 
ihnen gestohlene Auto und ergriffen zu Fuß die Flucht. Der Fahrer 
konnte nach kurzer Verfolgung von den Beamten gestellt und vorläufig 
festgenommen werden.
Bei der Identifizierung des Mannes wurde festgestellt, dass es 
sich bei dem Tatverdächtigen um einen bereits wegen Diebstahls 
verurteilten Rumänen handelt. Er war zuletzt im Februar 2006 aus der 
Strafhaft entlassen und in sein Heimatland abgeschoben worden.
Zu der Tat oder zu den Personalien seines Mittäters äußerte sich 
der Inhaftierte gegenüber den Polizeibeamten und dem 
Ermittlungsrichter nicht. Die Ermittlungen nach dem Flüchtigen werden
daher fortgesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.03.2006 – 12:41

    POL-DN: 06032810 Mofa-Fahrer ausgewichen

    Düren (ots) - Wegen eines in Schlangenlinien fahrenden Zweiradfahrers ereignete sich am Montagmorgen ein Verkehrsunfall auf der Monschauer Straße. Eine 65-jährige Autofahrerin geriet dabei mit ihrem Wagen gegen einen parkenden Pkw und verursachte einen Schaden von mehr als 1.000 Euro. Ein noch unbekannter Mofa-Fahrer befuhr gegen 10.05 Uhr die Monschauer Straße von der Aachener Straße kommend in Richtung ...

  • 28.03.2006 – 12:40

    POL-DN: 06032809 Katalysatoren entwendet

    Düren (ots) - Bei einem Einbruch in einen Autoverwertungsbetrieb im Gewerbegebiet "Im Großen Tal". erbeuteten bisher noch nicht bekannte Täter 60 Katalysatoren im Gegenwert von etwa 5.000 Euro. Die Diebe müssen sich in der Nacht zum Montag dem Betriebsgelände genähert haben. Hier kümmerten sie sich zunächst um die beiden dort frei laufenden Wachhunde, in dem sie die Tiere möglicherweise mit einem ...

  • 28.03.2006 – 12:39

    POL-DN: 06032808 Spirituosen und Zigaretten gestohlen

    Düren (ots) - Zwei Besitzer von Kiosken erstatteten bei der Polizei Strafanzeige, weil in ihre Geschäftsräume eingebrochen worden war. Die Einbrüche ereigneten sich in den beiden vergangenen Nächten. Am Montagmorgen wurde das Aufbrechen von derzeit nicht benutzten Gaststättenräumen in der Südstraße entdeckt. Der oder die Täter waren von dort durch eine gewaltsam geöffnete Zwischentür in den Kiosk ...