Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06022304 Junger Ladendieb erwischt

Jülich (ots)

Mit Schlägen drohte ein erst 13 Jahre alter
Ladendieb am Mittwoch einer Angestellten, die den Minderjährigen nach
einem Diebstahl festhalten wollte.
Als gegen 15.45 Uhr drei in Jülich wohnhafte Jungen ein Kaufhaus 
in der Galeria Juliacum verlassen wollten, wurde am Ausgang eine an 
den Waren installierte Diebstahlsicherung aktiv und löste einen 
Alarmton aus. Daraufhin forderte eine Angestellte des Marktes die 
jungen Kunden dazu auf, zu einer Überprüfung stehen zu bleiben. 
Während ein 15- und ein 13-Jähriger der Anweisung zunächst Folge 
leisteten, wollte ein weiterer 13-Jähriger flüchten. Die Zeugin hielt
den tatverdächtigen Jungen fest, der daraufhin der Frau Schläge 
androhte. Während die Frau dann Mitarbeiter zur Unterstützung hinzu 
rief, rannten die drei jungen Jülicher davon.
Nach kurzer Verfolgung gelang es einem weiteren Zeugen, zwei Jungen 
erneut festzuhalten. Der Dritte, bei dem es sich um den aggressiv 
auftretenden 13-Jährigen handelte, lief weiter bis in die Innenstadt 
und entledigte sich hinter einem Stromkasten mehrerer zuvor in dem 
Geschäft gestohlener PC-Spiele im Wert von mehr als 100 Euro. Dabei 
wurde er jedoch beobachtet und anschließend wieder festgehalten.
Die Polizei stellte anschließend die Personalien der unangenehm 
aufgefallenen Kunden fest. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen
wurde der 13-Jährige seinen Erziehungsberechtigten übergeben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 23.02.2006 – 11:33

    POL-DN: 06022301 Lebensgefährtin mit Messer attackiert

    Jülich (ots) - Am Mittwochmorgen wurde eine blutüberströmte Frau von Passanten in der Schützenstraße aufgefunden. Sie war mit einem Messer angegriffen und verletzt worden. Die 47-jährige Geschädigte war am Vormittag mit ihrem 48 Jahre alten Lebensgefährten in der gemeinsam genutzten Wohnung offenbar in einen Beziehungsstreit geraten. Im Verlaufe der Auseinandersetzung zog der Tatverdächtige nach den ...

  • 23.02.2006 – 11:32

    POL-DN: 06022303 Autos in Brand geraten

    Titz (ots) - Polizei und Feuerwehr mussten am Mittwochabend einen Einsatz im Ortsteil Rödingen wahrnehmen. Dort brannten drei nicht zugelassene Autos. Gegen 22.20 Uhr wurde ein in der Straße "Klasend" entstandenes Feuer gemeldet. Drei auf einem Grundstück abgestellte Altautos standen in Flammen und mussten durch die Feuerwehr abgelöscht werden. An den betroffenen Fahrzeugen waren dennoch starke ...

  • 23.02.2006 – 11:31

    POL-DN: 06022302 Diebe kamen über die Balkonterrasse

    Inden (ots) - Am Mittwoch stiegen ein oder mehrere bislang noch nicht bekannte Täter in diebischer Absicht auf die Balkone zweier Erdgeschosswohnungen im Ortsteil Inden/Altdorf. Als die Inhaber einer in der Hauptstraße gelegenen Wohnung gegen 21.00 Uhr nach Hause zurückkehrten, bemerkten sie zunächst die offen stehende Balkontür, an der zahlreiche Hebelspuren vorhanden waren. Der oder die Einbrecher ...