Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06021705 Dachstuhlbrand

Düren (ots)

Am frühen Freitagmorgen mussten Feuerwehr und
Polizei zu einem brennenden Haus im Stadtteil Birkesdorf ausrücken. 
Die Flammen verursachten jedoch glücklicherweise lediglich 
Sachschaden von mehreren tausend Euro.
Gegen 06.45 Uhr wurde ein Feuer in einem Haus in der Flemingstraße
gemeldet. Als die Rettungsdienste wenig später an der Einsatzstelle 
eintrafen, stellten sie fest, dass es im Dachgeschoss eines 
Mehrfamilienhauses brannte. Die zur Brandzeit anwesenden Bewohner des
Miethauses hatten ihre Wohnräume bereits selbstständig verlassen. Sie
wurden auf der Straße vor dem Gebäude angetroffen.
Die Flammen, die einen bisher geschätzten Sachschaden von etwa 10.000
Euro anrichteten, konnten durch die Feuerwehrleute schnell abgelöscht
werden. Während der Löscharbeiten musste die Flemingstraße und Teile 
der Straße "Weidenpesch" durch die Polizei abgesperrt werden. Dadurch
kam es zu Verkehrsbehinderungen.
Zur Feststellung der Brandursache wurde der Brandort 
beschlagnahmt. Die weiteren Ermittlungen wurden bereits aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 17.02.2006 – 12:36

    POL-DN: 06021704 Wichtige Unfallzeugen gesucht

    Inden (ots) - Nach dem Unfall unter Beteiligung eines Schulbusses, der sich am Mittwochmorgen auf der Landesstraße 12 zwischen Lucherberg und Pier ereignet hat (s. Pressebericht v. 15. Februar 2006), sucht die Polizei nun weitere Zeugen. Kurz nach 07.00 Uhr waren auf der Richtungsfahrbahn Pier zunächst zwei Pkw während eines Überholvorganges miteinander in Berührung geraten. Einer der Autofahrer hatte ...

  • 17.02.2006 – 12:35

    POL-DN: 06021703 Baucontainer aufgehebelt

    Düren (ots) - Bisher noch nicht bekannte Täter nutzten die Nacht von Mittwoch zu Donnerstag zu einem Diebstahl von mehreren Baugeräten. Der Wert der Beute wird mit etwa 3.000 Euro angegeben. Drei Baucontainer, die in einem Neubaugebiet im Stadtteil Niederau aufgestellt sind, waren in der Tatnacht gewaltsam aufgebrochen worden. Der oder die Diebe hatten daraus eine Rüttelplatte, einen Generator, eine ...

  • 17.02.2006 – 12:34

    POL-DN: 06021702 Geldbörse mit Bargeld geraubt

    Düren (ots) - Ein 40 Jahre alter Dürener erschien in der Nacht zum Freitag bei der Polizei und zeigte an, dass er in der Innenstadt von zwei Unbekannten überfallen worden sei. Eine Fahndung blieb bisher ohne Erfolg. Der Geschädigte hielt sich nach eigenen Angaben gegen 01.15 Uhr in der Oberstraße in der Nähe einer Gaststätte an einem Zigarettenautomaten auf. Nach dem Kauf einer Zigarettenschachtel und ...