Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06020203 Loch in die Wand gestemmt

Düren (ots)

Zu zwei Einbrüchen in Büros kam es in der Nacht zum
Mittwoch. Während die Täter an einem der Tatorte noch vor dem 
Abtransport der Beute möglicherweise gestört worden waren, wird der 
angerichtete Schaden in dem zweiten Gebäude mit etwa 3.500 Euro 
angegeben.
Kurz vor 06.00 Uhr stellte eine Raumpflegerin den Einbruch in ein 
viergeschossiges Gebäude in der Kölnstraße fest. Der oder die bisher 
nicht bekannten Täter hatten eine Tür aufgebrochen und anschließend 
im Objekt mehrere weitere Türen aufgehebelt. Neben einer 
aufgefundenen Geldkassette wurde auch eine Paketklappe gewaltsam von 
ihnen aufgebrochen. In einem Büroraum stellten sie mehrere 
Gegenstände auf, die sie augenscheinlich entwenden wollten. Dies 
wurde jedoch aus unbekannten Gründen vereitelt.
Gegen 06.00 Uhr wurde ein Einbruch in ein Bürogebäude mit 
angrenzender Werkstatt an der Distelrather Straße bemerkt. Die Täter 
waren durch ein Rolltor in das Gebäude gelangt. In einem 
Toilettenraum stemmten sie ein Loch in Wand, so dass sie den 
Ausstellungsraum der Firma und anschließend die Büroräume betreten 
konnten. Sie entwendeten ein Mobiltelefon mit Ladegerät, zwei 
Flachbildschirme, einen Schweißhelm sowie ein Schweißgerät.
Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei
in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder während der 
Bürodienstzeiten an das zuständige Kriminalkommissariat unter Telefon
0 24 21/949-660 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 02.02.2006 – 12:21

    POL-DN: 06020202 Schmuck und Portmonee entwendet

    Jülich (ots) - Bei zwei Einbrüchen in Wohnhäuser am Mittwoch in Jülich und Linnich erbeuteten bisher noch unbekannte Täter mehrere Schmuckstücke und den Inhalt einer Geldbörse. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Am Vormittag drangen der oder die Täter in ein Einfamilienhaus in der Ortschaft Gevenich ein. Nach Aufhebeln einer Tür durchsuchten sie alle Schränke im Gebäude und fanden dabei ...

  • 02.02.2006 – 12:20

    POL-DN: 06020201 Drei Schläger gesucht

    Düren (ots) - Am Mittwochabend wurde ein 20-jähriger Mann aus Engelskirchen an einer Tankstelle im Stadtteil Gürzenich von drei bislang unbekannten Tätern grundlos niedergeschlagen. Gegen 20.25 Uhr betrat der Kunde die Geschäftsräume einer Tankstelle an der Valencienner Straße und kaufte einige Gegenstände in dem dortigen Shop ein. Dabei wurde er bereits von drei ebenfalls dort anwesenden männlichen ...

  • 01.02.2006 – 12:39

    POL-DN: 06020106 Schulwegunfall

    Düren (ots) - Ein sechs Jahre alter Schüler verletzte sich am Dienstagmittag bei einem Verkehrsunfall. Nach einer ambulanten ärztlichen Versorgung in einem Krankenhaus konnte er wieder nach Hause entlassen werden. Der Junge hielt sich gegen 11.40 Uhr mit anderen Schülern zwischen geparkten Fahrzeugen auf einem Parkstreifen an der Monschauer Straße auf. Als er dabei ausrutschte und dadurch auf die Fahrbahn geriet, wurde er von dem Pkw eines 65 Jahre alten ...