Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 05112106 Verkehrsunfälle mit Flucht

Jülich (ots)

In Mersch sowie in Titz-Rödingen wurden am
Wochenende jeweils geparkte Pkw durch noch unbekannte 
Verkehrsteilnehmer beschädigt, die sich anschließend von der 
Unfallstelle entfernten, ohne sich um den durch sie verursachten 
Schaden zu kümmern.
Am Freitagabend parkte eine 29-jährige Jülicherin ihren Pkw in 
Mersch auf der Kreuzstraße an der Ecke zum Sportplatz und begab sich 
auf eine Tanzveranstaltung. Als sie um 23.45 Uhr zum Fahrzeug 
zurückkehrte, stellte sie frische Unfallbeschädigungen im 
Frontbereich ihres Autos fest.
Ähnlich erging es einem 26-jährigen Autobesitzer aus Rödingen. Das
jetzt am Heck unfallbeschädigte Fahrzeug wurde am Freitagabend auf 
einem Parkstreifen auf der Straße "Gerade Eiche" abgestellt. Am 
Sonntagmittag wurden die Beschädigungen dann bemerkt.
Die Polizei ermittelt in beiden Fällen wegen Verkehrsunfall mit 
Flucht und hat Strafverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise 
werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 
24 21/949-245 oder an die Polizeiinspektion Jülich unter Telefon 0 24
61/627-0 erbeten.
Verkehrsunfallflucht ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine 
Straftat! Es handelt sich um ein Delikt, das mit empfindlichen 
Strafen sanktioniert wird. Der § 142 des Strafgesetzbuches sieht beim
"Unerlaubten Entfernen vom Unfallort" als Strafandrohung eine 
Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren oder eine Geldstrafe vor. 
Unfallflüchtigen droht darüber hinaus auch der zusätzliche Entzug der
Fahrerlaubnis.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 21.11.2005 – 12:37

    POL-DN: 05112105 Diebstahl aus Feuerwehrfahrzeug

    Düren (ots) - Derzeit noch nicht bekannte Täter haben in der Nacht zum Sonntag aus einem städtischen Feuerwehrfahrzeug diverse Ausrüstungsgegenstände gestohlen. Der Kriminaldauerdienst hat eine umfangreiche Spurensuche und Spurensicherung an dem Fahrzeug vorgenommen. Während am Samstagabend im Bereich des Burgauer Schlosses mehrere Feierlichkeiten stattfanden, stand das verschlossene Löschfahrzeug ...

  • 21.11.2005 – 12:36

    POL-DN: 05112104 Zeitungsbotin überraschte Diebe

    Langerwehe (ots) - Zu drei Aufbrüchen von Pkw kam es in der Nacht zum Montag. Zwei bisher unbekannte Personen mussten ihr weiteres Vorhaben abbrechen, weil sie von einer Zeugin gestört wurden. Eine Frau, die in der Ortschaft Luchem als Zeitungsbotin unterwegs war, kam gegen 04.00 Uhr in den Hahnweg. Hier sah sie, wie zwei männliche Personen an einem Auto standen. Als die Beiden sich offenbar von ihr entdeckt ...

  • 21.11.2005 – 12:35

    POL-DN: 05112103 Verkaufswaren gestohlen

    Titz (ots) - Bei einem Einbruch in einen Verbrauchermarkt auf der Linnicher Straße erbeuteten bislang Unbekannte Kosmetika, Rasierklingen und Zigaretten. Am Sonntagnachmittag war einer Zeugin die unverschlossene Zugangstür des Marktes aufgefallen. Durch die daraufhin hinzu gezogene Polizei wurde festgestellt, dass der oder die Täter die Tür vermutlich bereits in der Nacht zum Sonntag aufgehebelt und Waren ...