Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 05092004 Helm verhinderte Schlimmeres

Merzenich (ots)

Ein 87 Jahre alter Fahrradfahrer aus Merzenich
zog sich am Montagvormittag bei einem Verkehrsunfall im 
Einmündungsbereich Valdersweg/An der Windmühle Verletzungen zu.
Gegen 10.50 Uhr befuhr ein 32 Jahre alter Autofahrer aus Merzenich
die Straße "An der Windmühle" und beabsichtigte an der Einmündung 
nach links auf den Valdersweg in Richtung Ortsmitte abzubiegen. 
Hierbei übersah er den aus seiner Sicht von rechts kommenden 
Radfahrer, der den für beide Fahrtrichtungen frei gegebenen 
Fuß-/Radweg befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. 
Obwohl der 87-Jährige dabei zu Fall kam und mit dem Kopf auf den 
Boden aufschlug, wurden schwerwiegende Verletzungen durch den von ihm
getragenen Fahrradhelm verhindert. Mit leichten Verletzungen wurde er
mit einem RTW einer ambulanten Behandlung in einem Krankenhaus 
zugeführt.
An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand nur geringer 
Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.09.2005 – 12:24

    POL-DN: 05092003 Frau bei Auffahrunfall verletzt

    Kreuzau (ots) - Am Montagnachmittag wurde eine 28 Jahre alte Frau bei einem Unfall als Beifahrerin in einem Pkw verletzt. Die Kreuzauerin wurde mit einem RTW zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Kurz vor 16.00 Uhr bog der 30-jährige Ehemann der Verletzten mit dem Wagen von der Hauptstraße nach links auf die Dürener Straße in Fahrtrichtung Niederau ab. Kurz nachdem er abgebogen war ...

  • 20.09.2005 – 12:22

    POL-DN: 05092002 Vater und Tochter verletzt

    Nideggen (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Montagvormittag verletzten sich ein 33-jähriger Mann und seine zwei Jahre alte Tochter. Sie begaben sich ohne fremde Hilfe in ein Krankenhaus, wo sie nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden konnten. Der Autofahrer aus Nideggen hatte gegen 10.35 Uhr mit seinem Pkw die Kommerscheidter Straße in Richtung Ortsmitte befahren. Vermutlich wegen der tief ...

  • 20.09.2005 – 12:20

    POL-DN: 05092001 Motorradfahrer verstorben

    Langerwehe (ots) - Der am Sonntag auf der L 25 verunglückte 31-jährige Mann aus Kreuzau (s. Pressemeldung vom 19. September 2005) ist am Montag in einem Aachener Krankenhaus an den Folgen seiner Verletzungen verstorben. Der Kradfahrer war am frühen Nachmittag mit seinem Zweirad auf der Strecke zwischen Schevenhütte und Gürzenich von der Fahrbahn abgekommen und unter eine Leitplanke geraten. Dort wurde er ...