Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Bergheim Ingewahrsamnahme zweier Männer

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Am Samstag, 04.12.2004, nahm die
Präventionsstreife der Polizeiinspektion Nord auf dem Weihnachtsmarkt
in Bergheim gegen 16.00 Uhr zwei Männer(20-, 21-jährig) in Gewahrsam,
nachdem sie einem mehrfach erteilten Platzverweis keine Folge
leisteten. Volltrunken hatten die Männer fortgesetzt Passanten
angepöbelt, im öffentlichen Raum uriniert und mehrfach
fremdenfeindliche und nationalsozialistische Parolen lauthals über
den Marktplatz gebrüllt. Im Rahmen der Ordnungspartnerschaft zwischen
Polizei und Stadt Bergheim waren sie kurze Zeit vorher auch dem
Präventionstrupp des Ordnungsamtes aufgefallen, als sie auf der
Kölner Straße gegen Plakate traten und versuchten, auf der
Wiesenstraße Fahrzeuge anzuhalten. Bei der Ingewahrsamnahme leisteten
beide Männer Widerstand, der unter Anwendung einfacher körperlicher
Gewalt abgewehrt werden konnte. Ihnen wurde eine Blutprobe entnommen.
Ein Strafverfahren wegen Beleidigung, Volksverhetzung und Widerstand
gegen Vollstreckungsbeamte wurde eingeleitet.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL22
Henkel
Telefon: 02233/ 52-4200
Fax: 02233/ 52-4209

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 05.12.2004 – 11:48

    POL-BM: Zimmerbrand - Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Vermutlich weil er mit einer brennenden Zigarette eingeschlafen war, verursachte ein 57jähriger Mann am Freitagabend (03.12.2004) einen Zimmerbrand in einem viergeschossigen Mehrfamilienhaus auf dem Nordring in Kerpen. Zusammen mit einem 61jährigen Bekannten hatte er zuvor dessen Geburtstag gefeiert und bei dieser Gelegenheit reichlich Alkohol genossen. Nachdem die beiden Feiernden eingeschlafen waren, wurde der 57jährige gegen 20:50 ...

  • 05.12.2004 – 11:04

    POL-BM: Raubüberfall auf Spielhalle - Frechen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag, (03.12.2004), gegen 23:45 Uhr wurde eine Spielhalle auf der Hauptstr. in Frechen überfallen. Ein unbekannter mit Sturmhaube maskierter Täter betrat die Spielhalle und bedrohte die beiden anwesenden Angestellten mit einer Pistole. Nachdem ihm der geforderte Kasseninhalt ausgehändigt wurde, flüchtete der Unbekannte zu Fuß in Richtung Josefstr. Der Täter ...

  • 05.12.2004 – 08:08

    POL-BM: Brand eines Gewerbebetriebes in Frechen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Aus bislang ungeklärter Ursache brach am frühen Sonntagmorgen (05.12.2004), gegen 02:56 Uhr in einem Gewerbebetrieb in Frechen ein Feuer aus. Da ein Übergreifen des Brandes auf eine angrenzende Diskothek zu befürchten war, ordnete die Feuerwehr die Räumung des zu diesem Zeitpunkt von mehreren hundert Gästen besuchten Lokals an. Mit Unterstützung von Polizeibeamten und des ...