Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 05063005 Arbeitstag stand unter schlechtem Stern

Düren (ots)

Düren - Am Mittwoch war ein 23 Jahre alter
Lkw-Fahrer aus Kerpen an zwei Verkehrsunfällen beteiligt. Nach dem 
zweiten Ereignis musste er verletzt mit einem RTW in ein Krankenhaus 
eingeliefert werden.
Zunächst reinigte der Kerpener mit der von ihm gesteuerten 
selbstfahrenden Arbeitsmaschine Kanalschächte auf der Binsfelder 
Straße. Als er gegen 10.55 Uhr auf dem Weg zum nächsten Kanaldeckel 
mit dem Fahrzeug etwa 50 Meter rückwärts fahren musste, übersah er 
einen am Fahrbahnrand abgestellten Pkw, in dem ein 66-Jähriger aus 
Düren auf dem Fahrersitz saß. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem sich 
der Pkw-Benutzer verletzte und mit einem RTW in ein Krankenhaus 
transportiert werden musste.
Später, gegen 14.55 Uhr, geriet der 23-Jährige auf der 
Landesstraße 257 zwischen den Ortschaften Morschenich und Buir in 
einer Kurve mit einem entgegen kommenden anderen Lkw aneinander. Die 
Fahrzeuge berührten sich mit ihren Außenspiegeln im Gegenverkehr. Die
Verkleidung des Spiegels an der Arbeitsmaschine flog nach Angaben von
Zeugen durch die Luft. Der zersplitternde Spiegel selbst wurde in die
Fahrerkabine gedrückt und schlug dort gegen den Oberarm des Fahrers, 
bei dem Schnittwunden am Arm und im Gesicht dadurch verursacht 
wurden. Außer dem Spiegel zersplitterte auch die Windschutzscheibe 
des Lastwagens auf der Fahrerseite.
Die Sachschäden bei beiden Unfällen werden auf etwa 4.300 Euro 
geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 30.06.2005 – 12:21

    POL-DN: 05063003 Körperverletzung am Kreisverkehr

    Düren (ots) - Düren - Am Mittwochnachmittag wurde die Polizei nach einer Körperverletzung, die sich in der Nähe des Friedrich-Ebert-Platzes ereignete, hinzu gerufen. Dort war gegen 17.00 Uhr ein 27-jähriger Mann aus Düren von einem Autoinsassen geschlagen worden. Als die Beamten eintrafen, teilte der im Gesicht leicht verletzte Dürener mit, dass er zunächst vor einem Geschäft auf seine Freundin ...

  • 30.06.2005 – 12:21

    POL-DN: 05063004 Drei Autoinsassen bei Unfall verletzt

    Düren (ots) - Langerwehe - Drei verletzte Personen und geschätzte 9.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochmorgen auf der Landesstraße 12 zwischen Langerwehe und Schevenhütte an der Einmündung zur Kreisstraße 49 ereignet hat. Kurz vor 08.00 Uhr befuhr eine 44 Jahre alte Autofahrerin aus Düren die Kreisstraße aus Richtung Wenau kommend in Richtung L 12. Als ...

  • 30.06.2005 – 12:07

    POL-DN: 05063001 Geldautomat beschädigt

    Düren (ots) - Jülich - Weil Unbekannte am Mittwochabend versucht hatten, einen Geldausgabeautomaten gewaltsam zu öffnen, kam es zu einer optischen Alarmauslösung am SB-Center der Sparkassenfiliale. Die Polizei nahm die Ermittlungen am Tatort auf. Kurz nach 19.00 Uhr wurde eine Funkstreifenwagenbesatzung zu dem Gebäude in der Baierstraße entsandt. Die Beamten stellten fest, dass der oder die Täter den ...