Polizei Düren

POL-DN: 0503072 Einbruch in Tankstelle

    Düren (ots) - Heimbach - In der Nacht von Samstag auf Sonntag drangen unbekannte Täter in eine Tankstelle in der Hengebachstraße ein. Es wurden Zigaretten im Wert von mehreren hundert Euro gestohlen.

    Der Inhaber der Tankstelle bemerkte den Einbruch in den Verkaufsraum am Sonntagmorgen, gegen 04.30 Uhr. Die hinzu gezogene Polizei stellte dann fest, dass die Täter die Glasscheibe der Eingangstür eingeschlagen hatten. Durch die entstandene Öffnung waren sie anschließend in den Ladenbereich eingedrungen. Dabei hatten sie jedoch die Alarmanlage ausgelöst, was sie offenbar zu größerer Eile veranlasste. So entnahmen sie die Zigarettenstangen aus dem Thekenregal und nutzten zum Abtransport vermutlich einen Bademantel, dessen Verkaufsverpackung sie am Tatort zurück ließen. Aufgrund der feststellbaren Spuren im Schnee geht die Polizei davon aus, dass zwei Täter in die Tankstelle gelangten.

    Der mitentwendete Bademantel ist weiß und am Kragen hellbraun abgesetzt.

    Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder während der Bürodienstzeiten an das zuständige Kriminalkommissariat unter Telefon 0 24 22/950-460 erbeten.

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: