Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 0501289 Polizei fahndet mit Fotos nach Bankräuber von Körrenzig

POL-DN: 0501289 Polizei fahndet mit Fotos nach Bankräuber von Körrenzig
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

Linnich - Der bisher unbekannte Täter, der am Mittag
die Filiale der Raiffeisenbank Erkelenz in der Ortschaft Körrenzig
überfallen hat (s. Pressemeldung), wurde bei der Tatausführung von
einer Überwachungskamera aufgenommen.
Der etwa 55 bis 60 Jahre alte mit dunklem Schal und Wollmütze
vermummte Mann hatte gegen 12.30 Uhr das Gebäude der Bankfiliale in
der Hauptstraße betreten. Mit einer dunklen Schusswaffe hat er die
Herausgabe von Geld erzwungen. Anschließend hatte er die beiden
Bandbediensteten in einen Nebenraum eingeschlossen und die Bank mit
der Beute verlassen.
Die Fahndung nach dem Mann blieb bisher ohne Erfolg. Aufgrund der
hohen Qualität der aufgenommenen Bilder vom Täter, die ihn während
der Tatausführung und unmaskiert beim Verlassen des Gebäudes zeigen,
erscheint seine Identifizierung möglich zu sein.
Wer die männliche Person kennt oder weitere sachdienliche Hinweise
machen kann, wird gebeten, sich an die Einsatzleitstelle der Polizei
in Düren unter Telefonnumme 0 24 21/949-245 oder an jede andere
Polizeidienststelle zu wenden.
Die Vertreter der Medien werden um Veröffentlichung der Fotos
gebeten.
ots-Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.01.2005 – 13:58

    POL-DN: 0501289 Überfall auf Filiale der Raiffeisenbank

    Düren (ots) - Linnich - Am Freitagmittag überfiel ein bisher unbekannter Täter die Filiale der Raiffeisenbank Erkelenz in der Ortschaft Körrenzig. Er konnte mit einem Geldbetrag entkommen. Gegen 12.30 Uhr betrat eine vermummte männliche Person das Gebäude der Bankfiliale in der Hauptstraße. Er bedrohte mit einer mitgeführten Faustfeuerwaffe die beiden anwesenden Bankangestellten und ließ sich von ihnen ...

  • 28.01.2005 – 13:05

    POL-DN: 0501288 Ruhestörer in Gewahrsam genommen

    Düren (ots) - Düren - Ein 18 Jahre alter alkoholisierter Mann aus Düren musste die Nacht von Mittwoch zu Donnerstag im Polizeigewahrsam verbringen, weil er auch auf polizeiliche Aufforderung hin eine Ruhestörung nicht einstellen wollte. Kurz vor 21.00 Uhr wurde die Besatzung eines Funkstreifenwagens zu einer Ruhestörung in die Neue Jülicher Straße entsandt. Dort hatte ein Anwohner bereits selbst vergeblich ...

  • 28.01.2005 – 13:05

    POL-DN: 0501287 Mit Krad weg gerutscht

    Düren (ots) - Inden - Am frühen Freitagmorgen stürzte ein 37 Jahre alte Mann mit seinem Motorrad. Da er anschließend über Schmerzen klagte, wurde er mit einem RTW zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Der 37-Jährige aus Inden befuhr gegen 05.30 Uhr mit seinem Krad die Straße "Frenzer Driesch" von Inden nach Frenz. Da ein vor ihm fahrender Pkw eines 25-Jährigen aus Nideggen ...