Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 0501108 Nach Zusammenstoß mit Federwild war Blutprobe fällig

Düren (ots)

Linnich - Eine verletzte Frau und etwa 25.000 Euro
Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am
Sonntagnachmittag auf der Landesstraße 226 in der Nähe der Ortschaft
Hottorf ereignete.
Gegen 15.15 Uhr befuhr eine 43 Jahre alte Niederländerin mit dem
Pkw eines Fahrzeughalters aus Linnich die L 226 in Richtung Titz.
Dabei kam es nach Angaben der 43-Jährigen zum Zusammenstoß mit einem
größeren Vogel, möglicherweise einem Fasan. Als Folge der Kollision
mit dem Tier, das gegen die Windschutzscheibe des Autos flog, aber an
der Unfallstelle nicht aufgefunden werden konnte, kam die
Fahrzeugführerein mit dem Pkw in einer Rechtskurve nach links von der
Fahrbahn ab und im linken Grünstreifen neben der L 226 stark
unfallbeschädigt zum Stillstand. Weiterer Fremdschaden war jedoch
nicht entstanden. Die Fahrzeugführerin fuhr dann zu einem nahe
gelegenen Gehöft und verständigte den Fahrzeughalter. Dieser wiederum
setzte die Polizei über das Ereignis in Kenntnis. Eine polizeiliche
Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit der unfallbeteiligten Frau war
jedoch zunächst nicht möglich, da die Frau zwischenzeitlich in
Linnich das Fahrzeug eines Bekannten verlassen hatte, nach dessen
Angaben mit einem Schock umherging und der Aufenthaltsort nicht
feststellbar war. Erst gegen 18.30 Uhr erschien die 43-Jährige auf
der Wache der Polizeiinspektion Jülich und legte ihren Führerschein
vor. Die Frau hatte leichte Verletzungen und wollte eventuell
selbständig einen Arzt aufsuchen. Da in der Atemluft der Frau
Alkoholgeruch festgestellt wurde, erfolgte eine Überprüfung mit einem
Alcotestgerät. Aufgrund der Ergebnisanzeige von 0,8 Promille AAK
mussten der Frau, auch zur Feststellung ob eventuell Nachtrunk
vorlag, zwei Blutproben entnommen werden. Ihr Führerschein wurde
sichergestellt.
ots-Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 10.01.2005 – 12:55

    POL-DN: 0501107 Zwei Rollerfahrer zu schnell

    Düren (ots) - Titz - Am Sonntagnachmittag stellten Polizeibeamte zwei Rollerfahrer, die an ihren Fahrzeugen jeweils technische Veränderungen vorgenommen hatten. Gegen beide wurden wegen der begangenen Verkehrsvergehen Ermittlungsverfahren eingeleitet. Gegen 14.40 Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung ein 18-Jähriger aus Titz in der Straße "Zum Königstal" auf. Er fuhr mit seinem Roller augenscheinlich zu ...

  • 10.01.2005 – 12:54

    POL-DN: 0501106 Polizeibeamte massiv beleidigt

    Düren (ots) - Düren - Ein 19 Jahre alter Autofahrer wollte sich am späten Sonntagabend einer Kontrolle durch die Polizei entziehen. In der Ortschaft Arnoldsweiler gab er sein Vorhaben auf. Bei seiner Überprüfung traktierte er die eingesetzten Polizeibeamten mit üblen Schimpfwörtern. Gegen 22.15 Uhr hatte sich ein Autofahrer bei der Polizei gemeldet und mitgeteilt, dass er von einem anderen Pkw verfolgt ...

  • 10.01.2005 – 12:54

    POL-DN: 0501105 Haftbefehl gegen Ladendieb vollstreckt

    Düren (ots) - Düren - Mit Hilfe einer aufmerksamen Zeugin ist es der Dürener Polizei am Freitagabend gelungen, einem 36-jährigen Mann aus Niederzier zwei Ladendiebstähle nachzuweisen und einen gegen ihn vorliegenden Haftbefehl zu vollstrecken. Gegen 19.00 Uhr fiel einer 61-jährigen Frau aus Düren der Tatverdächtige auf der Josef-Schregel-Straße auf, als er eine Stoffjacke trug, an der noch ein ...