Polizei Düren

POL-DN: 0410067 Frisierter Motorroller sichergestellt

    Düren (ots) - Kreuzau - Wieder fiel einer Streifenwagenbesatzung ein frisierter Motorroller auf. Ein 18-Jähriger aus Merzenich befuhr am Dienstagnachmittag, gegen 16.00 Uhr, mit seinem Roller den Windener Weg von Winden nach Kreuzau. Hierbei überschritt er offensichtlich die für das Fahrzeug zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h und wurde angehalten. Auf Vorhalt gab der 18-Jährige an, dass der Roller über 70 km/h fahren könne. Diese Leistungssteigerung würde durch den Einbau eines größeren Motors und einer anderen Auspuffanlage erreicht.

Der Roller wurde zur Gefahrenabwehr und zwecks technischer Überprüfung sichergestellt. Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und der Abgabenverordnung wurde erstattet./me

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: