Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 0408312 Ladendieb dem Haftrichter vorgeführt

Düren (ots)

Düren - Am Montagnachmittag wurde ein 34 Jahre alter
Mann, der zurzeit ohne festen Wohnsitz ist, nach einem Ladendiebstahl
in einem Lebensmittel-Markt in der Euskirchener Straße vorläufig
festgenommen. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass gegen ihn
noch mehrere Verfahren wegen Ladendiebstahls und wegen Verstoßes
gegen das Betäubungsmittelgesetz anhängig sind. Weiter besteht eine
Freiheitsstrafe, deren Vollzug zur Bewährung ausgesetzt wurde. Nach
eigenen Bekunden ist der Beschuldigte hochgradig Heroin abhängig. Zur
Finanzierung seines täglichen Drogenkonsums ist er auf die Begehung
von Eigentumsdelikten angewiesen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft
Aachen wurde er am Dienstagmorgen dem Haftrichter beim Amtsgericht
Düren vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl, der jedoch gegen
die Erfüllung von Auflagen außer Vollzug gesetzt wurde./me
ots-Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 31.08.2004 – 11:56

    POL-DN: 0408311 Drogendealer mit langen Restfreiheitsstrafen

    Düren (ots) - Düren - Zur Bekämpfung der offenen Drogenszene wurden am Montagmorgen, gegen 08.00 Uhr, die als Umschlagplatz bekannten Parkanlagen zwischen Langemarckpark und Haus der Stadt Düren durch Polizeibeamte observiert. Der Einsatz führte zur Festnahme von zwei Personen. Zunächst fiel den zivil gekleideten Beamten ein 23-Jähriger und seine 27-jährige Bekannte, beide aus Düren, auf einer Parkbank ...

  • 30.08.2004 – 12:26

    POL-DN: 0408308 Zur Ausnüchterung in die Zelle

    Düren (ots) - Düren - Ein 68 Jahre alter Mann aus Düren saß am Freitagabend mit Bekannten auf einer Parkbank im Konrad-Adenauer-Park. Plötzlich wurde er von einem ihm unbekannten jungen Mann angegriffen und geschlagen, der vorher im Wendehammer der Merianstraße kräftig gezecht hatte. Der 68-Jährige konnte den Angriff abwehren und blieb unverletzt. Ein weiterer Jugendlicher zog den Angreifer weg. Der 21-jährige ...

  • 30.08.2004 – 12:24

    POL-DN: 0408307 Parkendes Fahrzeug gegen Hauswand geschoben

    Düren (ots) - Düren - In der vergangenen Nacht, gegen 03.50 Uhr, wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall auf der Nordstraße im Stadtteil Birkesdorf gerufen. Am Unfallort stand ein Pkw quer zur Fahrbahn auf der Straße. Die Fahrzeugfront, der rechte Radkasten vorne und der hintere Radkasten links waren stark beschädigt. Der Fahrer, ein 32 Jahre alter Mann aus Düren, saß auf einem Stuhl auf dem Gehweg und hatte ...