Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 0408311 Drogendealer mit langen Restfreiheitsstrafen

Düren (ots)

Düren - Zur Bekämpfung der offenen Drogenszene
wurden am Montagmorgen, gegen 08.00 Uhr, die als Umschlagplatz
bekannten Parkanlagen zwischen Langemarckpark und Haus der Stadt
Düren durch Polizeibeamte observiert. Der Einsatz führte zur
Festnahme von zwei Personen.
Zunächst fiel den zivil gekleideten Beamten ein 23-Jähriger und
seine 27-jährige Bekannte, beide aus Düren, auf einer Parkbank auf.
Gegen 08.20 Uhr erfolgte durch sie der erste Deal. Ein Mann sprach
die Beiden an. Danach wechselten Geld und Bubble schnell den
Besitzer. Der Käufer wurde abseits des Pärchens angehalten und
kontrolliert. Das gekaufte Heroin konnte bei ihm nicht mehr
aufgefunden werden. Der 41-Jährige wurde nach Personalienfeststellung
entlassen. Kurz darauf stellte sich eine weitere männliche Person,
ein 24 Jähriger aus Düren, zu dem Pärchen. Hier konnte kein Handel
beobachtet werden, so dass das Trio von den eingesetzten
Polizeibeamten kontrolliert wurde. In der Jackentasche des 23-
Jährigen wurden vier Päckchen Heroin gefunden. Der 24-Jährige hatte
sechs Bubbles im Mund versteckt. Die 27-Jährige führte kein
Rauschgift mit sich. Die aufgefundenen Betäubungsmittel sowie eine
Jacke, an der verfassungswidrige Symbole vorhanden waren, wurden
sichergestellt. Die Betroffenen wurden vorläufig festgenommen und der
Hauptwache der Polizeiinspektion Düren zugeführt.
Bei den Personenüberprüfungen wurde festgestellt, dass der 23-
Jährige noch eine Restfreiheitsstrafe von 579 Tagen und der 24-
Jährige noch 217 Tage Reststrafe zu verbüßen haben. Beide wurden
nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen der Justizvollzugsanstalt
Aachen überstellt. Die 27-Jährige wurde entlassen.
Bei anschließenden Wohnungsdurchsuchungen bei den Beschuldigten
wurden in der Wohnung der 27-Jährigen diverse
Portionierungsutensilien, ein Elektroschocker sowie Bilder mit
verfassungsfeindlichen Darstellungen aufgefunden und sichergestellt.
Die Ermittlungen dauern an./me
ots-Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 30.08.2004 – 12:26

    POL-DN: 0408308 Zur Ausnüchterung in die Zelle

    Düren (ots) - Düren - Ein 68 Jahre alter Mann aus Düren saß am Freitagabend mit Bekannten auf einer Parkbank im Konrad-Adenauer-Park. Plötzlich wurde er von einem ihm unbekannten jungen Mann angegriffen und geschlagen, der vorher im Wendehammer der Merianstraße kräftig gezecht hatte. Der 68-Jährige konnte den Angriff abwehren und blieb unverletzt. Ein weiterer Jugendlicher zog den Angreifer weg. Der 21-jährige ...

  • 30.08.2004 – 12:24

    POL-DN: 0408307 Parkendes Fahrzeug gegen Hauswand geschoben

    Düren (ots) - Düren - In der vergangenen Nacht, gegen 03.50 Uhr, wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall auf der Nordstraße im Stadtteil Birkesdorf gerufen. Am Unfallort stand ein Pkw quer zur Fahrbahn auf der Straße. Die Fahrzeugfront, der rechte Radkasten vorne und der hintere Radkasten links waren stark beschädigt. Der Fahrer, ein 32 Jahre alter Mann aus Düren, saß auf einem Stuhl auf dem Gehweg und hatte ...

  • 30.08.2004 – 12:23

    POL-DN: 0408306 Alkoholisiert und ohne Führerschein

    Düren (ots) - Düren - Am Sonntag parkte ein 65 Jahre alter Mann aus Düren mit seinem Kleinlaster auf dem Parkplatz am Hoeschplatz. Als er gegen 18.30 Uhr weg fahren wollte, stieß er beim Ausparken rückwärts gegen einen in der gegenüberliegenden Parkbucht abgestellten Pkw. Dieser wurde leicht beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt etwa 800 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten ...