Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 0407152 Wegen illegalem Besitz von BTM festgenommen

Düren (ots)

Aldenhoven - Im Rahmen einer allgemeinen
Verkehrskontrolle wurde in der vergangenen Nacht auf der L 136
zwischen Aldenhoven und Schleiden ein Pkw angehalten und überprüft.
Im Fahrzeug befanden sich neben dem 21-jährigen Fahrer aus Alsdorf
ein 20-Jähriger aus Aldenhoven und ein 27-Jähriger aus Aachen als
Beifahrer.
Bei der Kontrolle wurden beim Fahrer Anzeichen für BTM-Konsum
festgestellt. Ein durchgeführter Drugwipe-Test verlief positiv. Bei
der Durchsuchung des Pkw wurden im Handschuhfach in einem
Briefumschlag vier Minigripptütchen mit Amphetaminen und in der
Rücksitzbank zwei Umschläge mit mehreren Gripptütchen mit Marihuana,
Haschisch, Amphetaminen sowie Ecstasy-Pillen gefunden. Der Fahrer und
sein 20-jähriger Mitfahrer führten eine größere Summe Bargeld in
szeneüblicher Stückelung mit sich. Rauschgift und Bargeld wurden
sichergestellt. Alle drei Beschuldigten wurden vorläufig festgenommen
und der Hauptwache der Polizeiinspektion Jülich zugeführt. Bei der
Durchsuchung der Beschuldigten wurden am Körper und in der Kleidung
weitere Tütchen mit BTM gefunden und sichergestellt. Vom Fahrer wurde
eine Blutprobe entnommen, da er unter Drogeneinfluss mit seinem Pkw
gefahren war. Der Führerschein wurde sichergestellt.
Bei den anschließenden Wohnungsdurchsuchungen, bei denen auch ein
Rauschgiftspürhund eingesetzt wurde, wurden weitere geringe Mengen
Rauschgift sowie fünf Schreckschusswaffen und ein Luftgewehr
gefunden. Außerdem konnte ein mit Haftbefehl gesuchter 27-jähriger
Mann aus Aldenhoven in einer Wohnung angetroffen und festgenommen
werden.
Die Ermittlungen dauern an./me
ots-Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.07.2004 – 11:54

    POL-DN: 0407151 Betreiber von Cannabisplantage festgenommen

    Düren (ots) - Langerwehe - Am Mittwoch wurden in einer Lagerhalle mehr als 1.000 Cannabispflanzen von der Polizei aufgefunden und sichergestellt. Der Eigentümer der Halle wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Aachen am heutigen Morgen dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Düren vorgeführt. Er erließ gegen den Beschuldigten einen Haftbefehl. Gegen Mittag wurde die Halle, die in der Feldgemarkung ...

  • 15.07.2004 – 11:53

    POL-DN: 0407156 Automaten aufgebrochen

    Düren (ots) - Jülich - Bei einem Einbruch in eine Gaststätte brachen unbekannte Täter mehrere Automaten auf und entwendeten daraus das Münzgeld. Anschließend flohen sie vom Tatort. In der Nacht zum Donnerstag, gegen 03.10 Uhr, wurde die Alarmanlage einer Gaststätte in der Schlossstraße ausgelöst. Mehrere Personen hatten ein Fenster zu dem Lokal aufgehebelt und im Gastraum zwei Dartautomaten, einen ...

  • 15.07.2004 – 11:51

    POL-DN: 0407155 Neuwertiger Pkw gestohlen

    Düren (ots) - Nideggen - In der Nacht zum Donnerstag wurde ein Pkw von einer Garagenzufahrt von unbekannten Tätern entwendet. Die Fahndung nach dem Fahrzeug wurde eingeleitet. Am Donnerstagmorgen, gegen 06.00 Uhr, stellte ein 62 Jahre alter Mann fest, dass sein Firmenwagen, den er am gestrigen Nachmittag in der Hofeinfahrt seines Hauses in der Willy-Brandt-Straße abgestellt hatte, gestohlen worden war. Bei dem ...