Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrüche in Dürener Einfamilienhäuser

Düren (ots)

Am gestrigen Donnerstag (08.02.2024) brachen bislang unbekannte Täter in Wohnhäuser am Salierweg und an der Heinrich-Dauer-Straße ein. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Tatzeit am Salierweg muss zwischen 17:00 und 21:00 Uhr gelegen haben. Während dieser Zeit betraten die Täter die Wohnräume, durchwühlten Schränke in mehreren Räumen und hinterließen Unordnung. Zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme stand noch nicht fest, was genau die Täter entwendeten.

Auch an der Heinrich-Dauer-Straße machten sich Einbrecher an einem Einfamilienhaus zu schaffen. Zwischen 14:45 Uhr und 16:20 Uhr brachen sie dort in ein Wohnhaus ein und entwendeten Schmuck. Ob die Diebe sonst noch Beute machten, muss noch festgestellt werden.

Die Polizei rät: Im Falle eines Einbruchs kann eine Wertgegenstandsliste hilfreich sein. Diese kann dabei helfen, nach entwendeten Wertsachen zu fahnden. Es ist so einfach wie es klingt, nimmt allerdings ein wenig Zeit in Anspruch: Fertigen Sie doch einmal eine Liste, die Ihre Habseligkeiten aufzählt. Darin sollte die Art des Gegenstands, der Hersteller, eine Individualnummer und eine Beschreibung enthalten sein. Nach Möglichkeit listen Sie noch den Kaufpreis auf und legen eine Quittung dazu. Ein Foto des Gegenstands würde die Auflistung dann noch perfektionieren. Ein Beispiel einer solchen Wertgegenstandsliste finden Sie im Internet auf der Seite des Netzwerks "Zuhause sicher" unter https://www.zuhause-sicher.de/einbruchschutz/sicherheitstechnik/wertsachen

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.02.2024 – 08:50

    POL-DN: Weiberfastnacht - die Bilanz der Polizei

    Kreis Düren (ots) - Deutlich mehr als im Vorjahr mussten die Beamtinnen und Beamten der Polizeiwachen Düren, Jülich und Kreuzau zu Einsätzen an Weiberfastnacht ausrücken und tätig werden. Insgesamt wurden in diesem Jahr 22 Körperverletzungsdelikte angezeigt. In 2023 waren es noch 6. Besonders auffällig waren die Veranstaltungen in der Arena Kreis Düren mit 5 Strafanzeigen wegen Körperverletzung und eine wegen ...

  • 08.02.2024 – 11:20

    POL-DN: Versuchter Betrug am Telefon

    Düren (ots) - Glimpflich ging ein versuchter Betrug am gestrigen Mittwoch (07.02.2024) aus. Nach einem Telefonanruf eines falschen Polizisten begab sich eine 57-Jährige zur Polizeiwache Düren. Gegen 11:00 Uhr erhielt die Merkenerin den Anruf von einem vermeintlichen Polizeibeamten. In diesem Telefonat teilte er der Merkenerin mit, dass es in der Nacht einen Überfall in ihrer unmittelbaren Nähe gegeben hätte und ob ...