Polizei Düren

POL-DN: 0403263 Bei Verkehrskontrolle im Fahndungsnetz

    Düren (ots) - 0403263 Bei Verkehrskontrolle im Fahndungsnetz

    Jülich - Ein 27 Jahre alter Mann mit polnischer Staatsangehörigkeit wurde am Donnerstagmorgen vorläufig festgenommen. Gegen ihn lag ein Haftbefehl vor. Außerdem steht er nun im Verdacht, gegen das Ausländergesetz verstoßen und eine illegale Beschäftigung aufgenommen zu haben.

    Der Beschuldigte wurde gegen 07.55 Uhr im Rahmen einer Verkehrskontrolle durch eine Streifenwagenbesatzung angehalten und überprüft. Er benutzte ein Firmenwagen eines Installateurbetriebes aus Jülich und trug typische Arbeitskleidung. Auf Vorhalt gab er zu, für die Firma zu arbeiten. Bei Überprüfung seiner Personalien wurde zusätzlich festgestellt, dass beim Landeskriminalamt NRW ein Haftbefehl gegen ihn vorlag.

    Gegen den 27-Jährigen wurde am heutigen Vormittag durch das Amtsgericht Düren die Abschiebehaft angeordnet. Gegen ihn und den Arbeitgeber wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: