Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 0403222 Diebesgut und Betäubungsmittel sichergestellt

Düren (ots)

0403222 Diebesgut und Betäubungsmittel
sichergestellt
Nörvenich - Am Samstag, den 20.03.2004, kam es in den frühen
Morgenstunden zur Festnahme einer 17-jährigen aus Nörvenich und ihres
20-jährigen Freundes aus Düren. Gegen beide Personen besteht der
Verdacht gegen das Betäubungsmittel verstoßen und einen
Wohnungseinbruch in die Wohnräume ihrer Vermieter begangen zu haben.
Ein 27 und 36 Jahre altes Ehepaar aus Nörvenich teilte in der
Nacht zum Samstag bei der Polizei den Einbruch in ihr Wohnhaus in der
Kreuzstraße mit. Darin zeigte es auch an, das eine Digitalkamera,
eine Playstation und Ersatzschlüssel ihrer Fahrzeuge fehlten. Bei der
Besichtigung des Tatortes nahmen die eingesetzten Polizeibeamten
nicht nur die Wohnräume der Geschädigten, sondern auch die
unverschlossenen Zimmer der beiden Tatverdächtigen in Augenschein,
welche sich im Erdgeschoss des Hauses befinden und zumindest
zeitweise von diesen bewohnt werden. Hier staunten die Beamten nicht
schlecht, als sie nicht nur die entwendeten Gegenstände, sondern auch
13 Minigripptütchen mit Kokain vorfanden. Bei einer genaueren
Durchsuchung der Räume, zu welcher eigens ein Drogenspürhund der
Polizei angefordert wurde, entdeckten die Beamten weitere bereits
geleerte Tütchen, sowie Utensilien für den Konsum und den Handel mit
Drogen. Als die beiden ahnungslosen Tatverdächtigen währenddessen
nach Hause kamen, wurden diese sofort festgenommen und der
Polizeidienststelle in Kreuzau zugeführt. Zu den erhobenen Vorwürfen
wollten beide Personen gegenüber der Polizei keine Angaben machen.
Weil keine Haftgründe vorlagen, wurden sie nach den Vernehmungen
entlassen.
ots-Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 22.03.2004 – 12:28

    POL-DN: 0403221 Pkw-Aufbrecher vorläufig festgenommen

    Düren (ots) - 0403221 Pkw-Aufbrecher vorläufig festgenommen Düren - Im Verlaufe des vergangenen Wochenendes wurden bei den Polizeidienststellen im Kreis Düren insgesamt 36 Delikte angezeigt, bei denen Fahrzeuge beschädigt oder aufgebrochen wurden. Nach einem Fahrzeugaufbruch konnte am Sonntagnachmittag ein 19-jähriger Mann aus Düren festgenommen werden. Gegen 16.20 Uhr beobachtete eine Zeugin einen Mann, ...

  • 22.03.2004 – 12:27

    POL-DN: 0403225 Gaststätteneinbrüche in Jülich und Aldenhoven

    Düren (ots) - 0403225 Gaststätteneinbrüche in Jülich und Aldenhoven Jülich / Aldenhoven - In der Nacht zum Sonntag kam es zu insgesamt drei Einbrüchen in Gaststätten in Jülich und Aldenhoven. Dabei verschafften sich unbekannte Täter in der Lorsbecker Straße in Jülich Zugang zu der Gaststätte eines 62-Jährigen aus Jülich, indem sie die ...

  • 22.03.2004 – 12:22

    POL-DN: 0403224 Besitzer verhindert Einbruch in eine Kfz-Waschanlage

    Düren (ots) - 0403224 Besitzer verhindert Einbruch in eine Kfz-Waschanlage Nörvenich - Als ein 40-Jähriger aus Nörvenich am Sonntagabend, gegen 22.30 Uhr, zu seiner Waschanlage im Gewerbepark in Nörvenich kam, überraschte er dort zwei Personen bei einem versuchten Einbruch. Ihnen gelang jedoch die Flucht. Beim Eintreffen des Besitzers machten sich die ...