Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Erneut mehrere Einbrüche im Kreis

POL-DN: Erneut mehrere Einbrüche im Kreis
  • Bild-Infos
  • Download

Kreis Düren (ots)

In Düren und Inden wurden Beamte der Polizei am Dienstag (06.12.2022) wegen gleich vier Einbrüchen gerufen. In allen Fällen hatten die Täter Erfolg. Die Ermittlungen laufen.

Die Täter verschafften sich unter anderem Zutritt zu einem Haus in der Friedhofstraße in Düren-Hoven. Hier öffneten sie gewaltsam die rückwärtig liegende Terrassentür. Sie durchsuchten sämtliche Räume und entwendeten unter anderem Bargeld und Schmuck mit bislang unbekanntem Wert. Die Tatzeit lässt sich eingrenzen: Zwischen 17:30 Uhr und 20:20 Uhr am Dienstag müssen die Täter vor Ort gewesen sein. Ebenfalls in Düren öffneten Unbekannte eine Wohnung in der Gartenstraße - wie genau ist bislang unklar. Der oder die Täter entwendeten unter anderem Schmuck sowie diverse Technikartikel, mit Wert im mittleren dreistelligen Eurobereich. Der Tatzeitraum liegt zwischen 23:00 Uhr am Montag und 10:00 Uhr am Dienstag. Bei einem dritten Einbruch in Düren verschafften sich die Täter durch ein Fenster Zugang zu einem Haus in der Piusstraße. Im Zeitraum zwischen 11:30 Uhr und 15:00 Uhr am Dienstag durchsuchten sie die Räumlichkeiten. Auch hier wurde Schmuck entwendet. Der Wert der Beute liegt in bislang unbekannter Höhe. Auch in Inden-Lucherberg wurde am Dienstag eingebrochen. Auf der Straße "Obstwiese" drangen unbekannte Täter zwischen 15:50 Uhr und 18:50 Uhr durch die Terassentür in ein Haus ein. Sie öffneten sämtliche Türen und Schubladen. Nach ersten Erkenntnissen entwendeten sie dabei Kleingeld, Schmuck sowie einen Staubsauger.

Zeugen, die in einem der Fälle etwas Auffälliges beobachtet haben, werden gebeten sich unter der 02421 949-6425 an die Leitstelle der Polizei zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.12.2022 – 12:00

    POL-DN: Alleinunfall auf der B56

    Vettweiß (ots) - - Am Dienstag (06.12.2022) gegen 22:47 Uhr wurden Beamte der Polizei Düren wegen eines verdächtigen Fahrzeuges gerufen. Gemeldet wurde, dass eine Person auf der B56/Kelzer Weg die Reifen eines Fahrzeuges wechselt. Vor Ort trafen die Beamten auf einen 24 Jahre alten Mann aus Merzenich, der tatsächlich einen Reifen wechselte. Am Fahrzeug des 24-Jährigen stellten die Beamten Beschädigungen an der Front fest. Außerdem fanden die Beamten u.a. Reifenspuren, ...

  • 07.12.2022 – 12:00

    POL-DN: Sachbeschädigung am Dürener Hauptbahnhof

    Düren (ots) - Am Hauptbahnhof in Düren hat es in der Nacht auf Mittwoch (07.12.2022) eine Sachbeschädigung gegeben. Die Polizei hofft jetzt auf Zeugen. Gegen 03:50 Uhr meldete sich eine aufmerksame Zeugin bei der Polizei, weil am Bahnhofsgebäude eine Fensterscheibe beschädigt war. Die Fensterfront zum Service Store wurde augenscheinlich eingeschlagen oder eingeworfen. Ein möglicher Tatverdächtiger war bei ...

  • 06.12.2022 – 12:00

    POL-DN: Taschendiebstahl auf Weihnachtsmarkt

    Kreis Düren (ots) - Das gemütliche Schlendern über den Weihnachtsmarkt gehört für viele Menschen dazu, um in eine besinnliche Weihnachtsstimmung zu kommen. Auch im Kreis Düren sind bereits einige Weihnachtsmärkte aufgebaut. Doch leider nutzen auch Taschendiebe den Menschenauflauf rund um das Gedränge der schönsten Stände für sich aus - unter anderem am vergangenen Wochenende. Die Täter haben auf den vollen ...