Polizei Düren

POL-DN: 0402094 Rettungswagen auf Einsatzfahrt verunglückt

    Düren (ots) - 0402094 Rettungswagen auf Einsatzfahrt verunglückt

    Düren - Während der Einsatzfahrt eines RTW kam es am Sonntagabend auf der Bonner Straße zu einem Zusammenstoß mit einem Pkw, bei dem drei Personen verletzt wurden.

    Der 30-jährige Fahrer des RTW befuhr gegen 21.15 Uhr die Bonner Straße von der Euskirchener Straße in Richtung Aachener Straße. Blaulicht und Einsatzhorn waren eingeschaltet. Zeitgleich befuhr ein 51 Jahre alter Mann aus Baesweiler mit seinem Pkw die Bonner Straße vor dem RTW in gleicher Richtung. An der Kreuzung Bonner Straße / Oberstraße bog er nach rechts ab, um zugleich im Kreuzungsbereich zu wenden. Hierbei kam es dann zum Zusammenstoß mit dem Einsatzfahrzeug.

Durch den Aufprall wurde der 51-Jährige schwer verletzt. Er wurde nach Erstbehandlung ins Krankenhaus gebracht, wo er stationär verblieb. Der Fahrer des RTW und sein 27-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt. Die beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von ca. 23.000 Euro./me

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: