Polizei Düren

POL-DN: 0402055 Lkw-Fahrer ohne gültige Fahrerlaubnis

    Düren (ots) - 0402055 Lkw-Fahrer ohne gültige Fahrerlaubnis

    Jülich - Bei einer Fahrzeugkontrolle wurde am Mittwoch ein 33- jähriger Mann mit niederländischer Staatsangehörigkeit überprüft. Es wurde festgestellt, dass er für den von ihm geführten Lkw keine Fahrerlaubnis besaß. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und für das eingeleitete Verfahren musste er eine Sicherheitsleistung in Höhe von 350 Euro abgeben.

    Der Mann aus Sittard wurde gegen 12.30 Uhr auf der Kölner Landstraße mit seinem Fahrzeug von einer Streifenwagenbesatzung angehalten. Die Beamten erkannten schnell, dass er zum Führen seines Lkw im Besitz der Fahrerlaubnis der Klasse C hätte sein müssen. Der Betroffene konnte jedoch nur eine Fahrerlaubnis zum Führen von Fahrzeugen bis zu einem zulässigen Gesamtgewicht von 3,5 t vorweisen. Da der Beifahrer im Fahrzeug die Voraussetzungen erfüllte, durfte er sich danach an das Steuer des Lkw setzen.

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: