Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Cannabispflanzen sichergestellt - Festnahme

Merzenich (ots)

Umfangreiche Ermittlungen der Kriminalpolizei Düren führten zum Auffinden von 120 Cannabispflanzen und zur Festnahme des 52- Jährigen Besitzers.

Bei einer richterlich angeordneten Durchsuchungsmaßnahme am Mittwochmorgen stießen Beamte des Kriminalkommissariates 3 der Polizei Düren in Merzenich auf eine Cannabisplantage. Diese wurde den Ermittlungen zu folge durch einen 52- Jährigen Mann aus Düren betrieben, der die 120 Pflanzen in unterschiedlichen Wachstumsstadien professionell aufgezogen hatte. Weitere sichergestellte Beweismittel, sowie der Fund einer hohen vierstelligen Bargeldsumme, erhärten nach den bisher durchgeführten Ermittlungen den Verdacht, dass der Tatverdächtige von dort aus einen regen Handel mit Betäubungsmitteln betrieb. Die weiteren kriminalpolizeilichen Auswertungen diesbezüglich dauern an.

Der einschlägig vorbestrafte 52jährige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Aachen dem zuständigen Richter zwecks Erlass eines Untersuchungshaftbefehls überstellt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 31.03.2022 – 12:15

    POL-DN: Im Vollrausch unterwegs

    Nörvenich (ots) - Als ein Fahrzeug vor ihr auf der L264 in Schlangenlinien fuhr, rief eine 42 Jahre alte Frau aus Vettweiß die Polizei. Der Verdacht bestätigte sich- die Fahrerin des Pkw war alkoholisiert. Die Frau aus Vettweiß war am Mittwoch, gegen 13:40 Uhr, mit ihrem Pkw auf der L264, aus Fahrtrichtung Sievernich kommend, in Fahrtrichtung Kelz unterwegs. Hier beobachtete sie, wie das Fahrzeug vor ihr mehrere hundert Meter in Schlangenlinien fuhr und hierbei auch ...

  • 31.03.2022 – 12:15

    POL-DN: Ein Schwerverletzter bei Alleinunfall

    Niederzier (ots) - Am Mittwochabend, gegen 18:25 Uhr, befuhr ein 21-Jähriger aus Niederzier mit seinem Pkw die Kreisstraße 2, aus Richtung Ellen kommend, in Fahrtrichtung Oberzier. Am Ortseingang Oberzier stieß er gegen eine dort befindliche Mittelinsel und überschlug sich im Anschluss. Durch den Unfall erlitt der junge Mann schwere Verletzungen und musste mit einem Rtw zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus ...

  • 31.03.2022 – 12:03

    POL-DN: Friedhofsdiebstähle in Merken

    Düren (ots) - Bislang fünf Geschädigte wandten sich am Mittwoch an die Polizei Düren. Der Grund: Auf dem Friedhof in Merken wurden Grablichter und Schalen entwendet. Bisher Unbekannte begaben sich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch auf den Friedhof in Merken an der Roermonder Straße und stahlen Messingvasen und Bronzeschalen. Weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizei in Düren unter 02421 949-6425 ...