Polizei Düren

POL-DN: 031121 -5- Fußgängerin von Pkw angefahren

    Düren (ots) - 031121 -5- Fußgängerin von Pkw angefahren

Düren - Ein 84 Jahre alter Mann aus Merzenich befuhr am Donnerstagvormittag, gegen 10.45 Uhr, mit seinem Pkw die Kölnstraße vom Friedrich-Ebert-Platz stadteinwärts in Richtung Hohenzollernstraße. Zeitgleich ging eine 93 Jahre alte Frau aus Düren auf dem linken Gehweg  der Kölnstraße in Richtung Stadtmitte. Als die Seniorin auf den Gehweg der anderen Seite wechseln wollte und zwischen parkenden Fahrzeugen hindurch die Fahrbahn überquerte, wurde sie vom Pkw des 84-Jährigen erfasst und zu Boden geworfen. Der Pkw-Fahrer hatte zwar versucht durch eine Notbremsung einen Zusammenstoß zu vermeiden, was jedoch nicht gelang. Er gab an, dass er die von links nach rechts über die Fahrbahn gehende Frau zu spät gesehen habe. Die 93-Jährige wurde vorsorglich mit dem RTW ins Krankenhaus gefahren. Am Pkw wurde kein Schaden festgestellt./me

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: