Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 56-jährige Radfahrerin schwer verletzt

Linnich (ots)

Ein Autofahrer missachtete am Sonntag die Vorfahrt einer Radfahrerin, die in einem Kreisverkehr fuhr. Durch den Zusammenstoß wurde die Frau auf die Motorhaube aufgeladen und stürzte zu Boden.

Gegen 15:00 Uhr fuhr eine 56 Jahre alte Frau aus Linnich mit dem Fahrrad im Kreisverkehr Ederener Straße/ Landstraße in Gereonsweiler. Von der Landstraße aus Richtung Linnich näherte sich ein Pkw, der in den Kreisverkehr einfahren wollte. Der 58-jährige Fahrer aus Linnich missachtete die Vorfahrt der sich im Kreisverkehr befindlichen Radfahrerin, wodurch es zum Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer kam. Die Radfahrerin wurde auf die Motorhaube des Wagens aufgeladen und stürzte dann zu Boden.

Ein Rettungswagen brachte die Frau ins Krankenhaus, wo sie stationär verblieb. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 2000 Euro. Die Fahrbahn war während der Unfallaufnahme zeitweise gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 13.09.2021 – 14:41

    POL-DN: Elfjähriger Radfahrer nach Unfall verletzt, Autofahrer flüchtet

    Düren (ots) - Am Samstagnachmittag kam es zu einem Unfall zwischen einem in eine Einfahrt abbiegendem Pkw und einem Fahrradfahrer. Der junge Radfahrer stürzte, der Autofahrer entfernte sich vom Unfallort. Der elf Jahre alte Junge aus Düren fuhr um 15:00 Uhr mit seinem Mountainbike entgegen der Fahrtrichtung auf dem Radweg der Nideggener Straße in Richtung ...

  • 12.09.2021 – 10:21

    POL-DN: Unter Alkoholeinfluss zwei Unfälle verursacht

    Düren (ots) - Am Freitagnachmittag verursachte ein, augenscheinlich unter Alkoholeinfluss stehender, 34 Jahre alter Dürener zwei Verkehrsunfälle und setzte seine Fahrt bis zum Anhalten durch die Polizei fort. Einem aufmerksamen Verkehrsteilnehmer war die unsichere Fahrweise des Fahrzeugführers im Verlauf der Bundesstraße 56 aufgefallen. Der Zeuge verständigte daraufhin die Polizei und folgte dem Pkw durch die ...