Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Gullydeckel entfernt - Passanten und Autofahrer gefährdet

Düren (ots)

Am frühen Samstagmorgen entdeckte eine Zeugin in der Birkesdorfer Straße, dass Unbekannte zwei Gullydeckel ausgehoben und damit eine erhebliche Gefährdung für Passanten hervorgerufen hatten. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Gegen 06:30 Uhr rief besagte Zeugin die Polizei an und berichtete von den zwei ausgehobenen Gullydeckeln. Vor Ort stellten die eingesetzten Beamten fest, dass Unbekannte die Gullydeckel - einen auf der Birkesdorfer Straße und einen auf dem Ruruferradweg - entfernt und in die nahe gelegene Rur geworfen hatten. Passanten der beiden Straßen konnten die durch die offenliegenden Schächte entstandene Gefahr nur schwer erkennen. Somit handelt es sich bei der Tat nicht etwa um einen Streich, sondern um einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr, bei dem Menschen hätten zu Schaden kommen können.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen und bittet darum, verdächtige Beobachtungen, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten, unter der 02421 949-5211 zu melden. Außerhalb der regulären Dienstzeiten nimmt die Dürener Polizeileitstelle Hinweise unter der 02421 949-6425 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 01.06.2021 – 10:58

    POL-DN: Überfall am Langemarckpark - Polizei sucht Täter und Zeugen

    Düren (ots) - In den Abendstunden des vergangenen Freitags überfielen zwei bislang unbekannte männliche Täter einen Jugendlichen und raubten ihm sein Handy und eine Busfahrkarte. Die Polizei bittet nun die Augenzeugen des Geschehens, sich zu melden. Gegen 22:20 Uhr war ein 17-Jähriger auf der Josef-Schregel-Straße in Richtung Gutenbergstraße unterwegs, als er ...

  • 31.05.2021 – 13:19

    POL-DN: Hund springt auf die Fahrbahn und verursacht Unfall

    Düren (ots) - In Düren kam es am Freitagmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Rollerfahrerin schwer verletzt wurde. Ein Hund war auf die Fahrbahn gelaufen und von dem Zweirad erfasst worden. Gegen 12:45 Uhr hatte eine 53 Jahre alte Frau aus Langerwehe mit ihrem Kleinkraftrad die Straße "Im Reuter" befahren. Gerade, als sie einen am Fahrbahnrand haltenden Wagen passierte, sprang aus diesem Fahrzeug ein Hund auf ...

  • 31.05.2021 – 13:18

    POL-DN: Verkehrskontrollen in der Eifel - Bilanz des Wochenendes

    Kreis Düren / Rureifel (ots) - Am Sonntag kontrollierte die Polizei auf verschiedenen, gerade bei Motoradfahrern und Ausflüglern beliebten, Strecken den Verkehr. Mit 77 Kilometern zu viel auf dem Tacho fiel den Beamten dabei der Fahrer eines Nobelsportwagens auf, der auf der L 218 zwischen Schmidt und Hasenfeld unterwegs war. Auf der L 249 zwischen der Abtei Mariawald und der B 265 übertrieb es ein 23-jähriger ...